Sportkreischallenge

Die „Sportkreis BB bewegt sich-Challenge“ findet vom 01.-31.03.2021 statt. Der TV Altdorf hat sich angemeldet und fordert seine Abteilungen/Sparten bzw. Mitglieder auf, sich daran aktiv zu beteiligen.

Modalitäten:

Es geht darum die Mitglieder/Abteilungen trotz Corona zur Bewegung drinnen oder draußen zu motivieren. Dabei ist es egal wie die km absolviert werden: Spazieren, Walken, Joggen, Laufband, Laufrad, Fahrrad, eBike, Handbike, Zwift, Heimtrainer, Stepper, Crosswalker, Inliner usw. alles ist erlaubt.
Dabei zählen 4km mit dem Rad/eBike/Inliner wie 1km zu Fuß.

Auch 1 Stunde Step-Aerobic kann wie gelaufene 5 km (pro Teilnehmer) gewertet werden.

Diese km Zahl wird dann durch alle aktiven Mitglieder der teilnehmenden Abteilungen des Vereins geteilt (damit große und kleine Vereine die gleichen Chancen haben und alle Mitglieder der teilnehmenden Abteilungen zur Bewegung motiviert werden).

Zentrale Ansprechpartnerin im TVA ist Elke Mammel-Haisch

(Tel.: 605844). Sie steht für weitere Auskünfte und Anmeldungen (Abteilungen/Einzelmitglieder) gerne zur Verfügung.

Elke Mammel-Haisch: mammel-haisch@onlinehome.de

Anmeldeschluss bei Elke: Sonntag, 28. Februar 2020 !

Auswertung:

Jeder teilnehmende Verein (für den TVA macht das Elke Mammel-Haisch) sammelt die absolvierten km, rechnet die absolvierten km in Laufkilometer um und teilt diese durch die Mitgliederzahl der teilnehmenden Abteilungen/Sparten. Diese Zahl/Wert wird jeweils bis Sonntags um 19 Uhr von

Elke an die Organisatoren gemeldet.

Die Meldung der km der Teilnehmer an die Vereine und der Vereine an die Organisatoren basiert auf reiner Vertrauensbasis.

Preis:

Der Verein, der im Challenge-Zeitraum im Verhältnis zu Mitgliederzahl die meisten km gelaufen/gefahren ist, gewinnt den Sieger-Pokal, der vom Sportkreis gestiftet

wird. Die Pokalübergabe wird Anfang April stattfinden.

Speisen-Abholservice Vereinsheim

Speisen-Abholservice TVA-Vereinsheim: Am 25. und 26. Dezember 2020 bieten wir jeweils von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr unseren Speisen-Abholservice an. Wir bitten um Vorbestellung der Speisen bis spätestens 23. Dezember 2020 unter der Telefonnummer 01711719724 oder 07031/601263. Folgende Speisen werden zur Abholung angeboten:- Rostbraten (div. Soßen) mit Bratkartoffel oder Spätzle = 16,50 Euro- Rumpsteak mit Pommes Frites = 16,50 Euro- Ustipak mit Pommes Frites = 12,50 Euro- Cevapcici mit Pommes oder Reis = 11,50 Euro- Schnitzel mit Pommes Frites = 13,50 Euro- Rahmschnitzel mit Spätzle = 13,50 Euro- Schweinelendchen mit Pfeffersoße und Pommes Frites = 14,00 Euro- Gemischter Salat = 3,50 EuroÜber den Jahreswechsel haben wir Urlaub. Der Abholservice für Speisenwird am 9./10. Januar 2021 jeweils von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr fortgesetztund findet dann immer an den folgenden Wochenenden (jeweils Samstags und Sonntags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr) statt. Wir wünschen allen unseren Gästen und Kunden ein frohes Weihnachtsfestund einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Mladen Kvesic mit Team

Erfolgreiche Abteilungsversammlung

Am 10.Juli fand die diesjährige Abteilungsversammlung Volleyball im Vereinsheim statt.
Abteilungsleiter Holger Eissler berichtete von einem erfolgreichen Jahr der Abteilung mit der Vizemeisterschaft der Herrenmannschaft und weiteren Tätigkeiten wie der Altpapiersammlung, bei der die Volleyballabteilung auch 2x im Jahr tatkräftig mitsammelt.
Corona- bedingt finden seit März keine Volleyballtätigkeiten mehr statt in der Halle, die Hoffnung ist jedoch begründet, dass ab September die Halle wieder genutzt werden kann für den Trainings- und Spielbetrieb.
Kassierer Klemens Guschelbauer berichtete anschließend von einer soliden Kassenlage der Abteilung.
Beide,sowie Stellvertreter Marco Gauss wurden anschließend einstimmig entlastet.
Bei den Neuwahlen stellten sich alle drei für weitere zwei Jahre auf und wurden einstimmig wiedergewählt.
Ein leckeres Essen im Vereinsheim rundete den erfolgreichen Abend ab.

Herrenmannschaft

Herren:

18.12.21 Niederlage gegen Eningen

Am Samstag mussten wir die zweite Niederlage dieser Saison gegen Eningen hinnehmen. Der TSV Eningen erwischte einen starken Tag in eigener Halle und konnte uns mit seinen druckvollen Aufschlägen und hart geschlagenen Angriffsbällen sehr unter Druck setzten. Nach verlorenem ersten Satz wurde der zweite sehr ausgeglichen und spannend bis zum Schluss. Leider hatte der TSV Eningen auch hier etwas mehr Glück und gewann mit 33:31 auch den zweiten Satz. Damit steht der TV Altdorf nun auf dem zweiten Platz hinter Eningen.

Der nächste Spieltag ist am 23.01.22 in Ergenzingen

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr – bleibt gesund !

Die Saision wird unter 2G+ Regelungen fortgesetzt – der Heimspieltag vom 04.12. wurde auf den 05.02.2022 verlegt.

04.12.21 Saision aufgrund Corona unterbrochen

Nachdem die kurzfristige 2G+ Regelung für den Sportbetrieb per Notverordung eingeführt wurde hat der VLW den Spieltag am 04.12. kurzfristig ausgesetzt

3:0 Auswärtssieg gegen Reutlingen

Letzten Samstag den 20.11.21 hatten wir unseren Auswärtsspieltag in Reutlingen. Wir waren auf allen Positionen besetzt und konnten so durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg einfahren.

Nach diesem fünften Spiel dieser Saision steht der TV Altdorf wieder auf Platz 1 der B-Klasse West

1:3 Niederlage gegen die SG Beffendorf/Hardt

Am Samstag den 06.11.21 mussten wir die erste Niederlage der Saison hinnnehmen. In einem engen und spannenden Spiel mussten wir uns mit 1:3 gegen die SG Beffendorf/Hardt geschlagen geben. An diesen Spieltag mussten wir auf zwei Außenangreifer verzichten konnten aber glücklicherweise zwei Ersatzspieler organisieren. Trotz enormen kampfgeist war die SG Beffendorf/Hardt am Ende die etwas glücklichere Mannschaft.

Durch diese Niederlage steht der TV Altdorf nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der SG Beffendorf/Hardt

Das nächste Spiel ist am 20.11.21 in Reutlingen

3:1 Auswärtssieg in Renningen

Am Sonntag den 24.10.21 mussten wir zum ersten Auswärtsspiel der Saision in Renningen antreten. Mit nur 6 Spielern und damit ohne Auswechselmöglichkeit konnten die Sätze eins und zwei gewonnen werden. Im dritten Satz wurde der Gegener stärker und wir mussten in den vierten Satz. Dieser konnte dann aber schließlich durch eine geschlossen Mannschaftsleistung erneut gewonnen werden.

Nach diesem Sieg steht der TV Altdorf nach dem dritten Spiel auf Platz 1.

Das nächste Spiel ist am 06.10. gegen die SG Beffendorf/Hardt in unserer Halle

Erfolgreicher Saisonstart!

Am Samstag den 09.10.21 sind wir mit einem Heimspieltag in die Saison 21/22 gestartet.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung konnten beide Spiel (gegen Ergenzingen und gegen Balingen) mit 3:0 gewonnen werden.

Nach dem ersten Spieltag steht die Volleyballmannschaft des TVA auf Platz eins in der B-Klasse West

Unser nächstes Spiel ist am 24.10. auswärts in Renningen