Altdorfer Jugendcamp 2018

12. Altdorfer Fußballcamp

(Foto: Marcel Bressan)

Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark!“ starteten 65 fußballbegeisterte Kids beim dreitägigen Altdorfer Fußballcamp in die Sommerferien. Neun hochmotivierte Trainer (Peer & Felix Baumann, Simon Di Romualdo, Thomas Günkel, Adrian Friedrich, Yannik Hornikel, Jan Kösters, Samuel Kurr, Daniel Gauß) förderten die Technik, die Koordination und natürlich durfte, bei hochsommerlichen Temperaturen, der Spaß bei den fußballinteressierten Kindern nicht zu kurz kommen. Harry Sommer, Jugendreferent in Altdorf/ Hidrizhausen, stärkte zwischendurch den Teamgedanken der Jungen und Mädchen mit vielseitigen Kooperationsspielen. Die Jugendleiter Heiko Olligschläger-Curtis sowie Matthias Elsäßer kümmerten sich mit tatkräftiger Unterstützung von Familie Bressan um die Organisation und Verpflegung. Marcus Binder, in Vertretung von Siggi Puskeiler, hatte die sportliche Leitung inne und koordinierte die Übungseinheiten. „Schade, dass das Camp schon wieder zu Ende ist“, so der 9-jährige Noah. „Nächstes Jahr komme ich wieder, da die Trainer echt cool und die Maultaschen so lecker sind“.