Sportabzeichen

08.06.2021

Endlich – war das schön! Am Montag durften wir mit dem Sportabzeichen 2021 anfangen!

Mit einer motivierten Gruppe von 20 angemeldeten Teilnehmern sind wir in die Saison gestartet!

Alle waren äußerst diszipliniert und bestens vorbereitet mit den erforderlichen Nachweisen. So verlief die Einlasskontrolle ganz problemlos – klasse!

Mit Seilspringen, Standweitsprung und Kugelstoßen haben wir – dank euch hilfsbereiten Teilnehmern – schon 36 Abnahmen geschafft! Und das gleich beim 1. Mal – ein guter Anfang!

Unser Plan für kommende Woche:

Sportabzeichen Treff Altdorf – Corona Sonderplan 2021
Änderungen vorbehalten
Termin Uhrzeit   Kategorie

14. Jun 21 18:45 Einlasskontrolle Schnelltest, Impfpass
  19:00 Medizinball KRAFT
    Weitsprung KOORDINATION

21. Jun 21 19:00 200m Rad fl. Start SCHNELLIGKEIT
    Schleuderball KOORDINATION

28. Jun 21 19:00 20km Rad AUSDAUER (Rad)
    3000m/800m-Lauf  AUSDAUER (Lauf)
Bademeister zugesagt. Eintrittskarten müssen online gekauft werden!
05. Jul 21 18:00 200/400/800m Schwimmen (AUSDAUER) SCHWIMMEN
    25m Schwimmen (SCHNELLIGKEIT) SCHWIMMEN
05. Jul 21 19:00 7,5km Walking AUSDAUER

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Neu-Interessenten schicken bitte eine Mail an sportabzeichen-altdorf@web.de.

Wir freuen uns schon wieder auf nächsten Montag!

Elke für das Sportabzeichen Team

2020: Sportliche Herausforderung nach dem Stillstand

Beim Sportabzeichen Treff Altdorf ist das Sportabzeichen-Training in Gruppen von max. 20 Personen wieder möglich.

Neue Interessenten schreiben bitte eine Mail an sportabzeichen-altdorf@web.de.
Teilnahme nur nach Anmeldung möglich!

Individualsportarten sind in Baden-Württembergs Sportvereinen Training und Prüfungen für den persönlichen Fitness-Orden wieder erlaubt. „Wir freuen uns riesig, endlich mit dem Sportabzeichen durchstarten zu können“

Die vergangenen Wochen haben die Sportabzeichen-Verantwortlichen des Vereins deshalb genutzt, um die Trainingsangebote und Prüfungsabnahmen so vorzubereiten, dass die gültigen Abstands- und Hygieneregeln in allen Sportabzeichen-Disziplinen eingehalten werden können. Dabei haben sie sich an die Verordnungen der Behörden sowie die Empfehlungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gehalten. Demnach darf eine Trainingsgruppe inklusive Leitung maximal zehn Personen umfassen und pro Person müssen rechnerisch 40 Quadratmeter Sportfläche zur Verfügung stehen. Umziehen und Duschen erfolgen zuhause, benutzte Sport- und Trainingsgeräte werden sorgfältig gereinigt. Zudem werden alle Teilnehmer der Sporteinheiten in Listen erfasst. „Da wir alle notwendigen Vorgaben erfüllen können, ist das Sportabzeichen-Training bei uns ohne Bedenken möglich – und natürlich eine tolle sportliche Herausforderung nach den Wochen des Stillstands“.

Das Sportabzeichen-Training findet immer montags um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz oder auf der Schulsportanlage statt. Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung erforderlich, damit die Gruppengröße nicht überschritten wird. Bei Fragen Mail an Sportabzeichen-Altdorf@web.de