Sportabzeichen

Sportliche Herausforderung nach dem Stillstand

Beim Sportabzeichen Treff Altdorf ist das Sportabzeichen-Training in Gruppen von max. 20 Personen wieder möglich.

Neue Interessenten schreiben bitte eine Mail an sportabzeichen-altdorf@web.de.
Teilnahme nur nach Anmeldung möglich!

Individualsportarten sind in Baden-Württembergs Sportvereinen Training und Prüfungen für den persönlichen Fitness-Orden wieder erlaubt. „Wir freuen uns riesig, endlich mit dem Sportabzeichen durchstarten zu können“

Die vergangenen Wochen haben die Sportabzeichen-Verantwortlichen des Vereins deshalb genutzt, um die Trainingsangebote und Prüfungsabnahmen so vorzubereiten, dass die gültigen Abstands- und Hygieneregeln in allen Sportabzeichen-Disziplinen eingehalten werden können. Dabei haben sie sich an die Verordnungen der Behörden sowie die Empfehlungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gehalten. Demnach darf eine Trainingsgruppe inklusive Leitung maximal zehn Personen umfassen und pro Person müssen rechnerisch 40 Quadratmeter Sportfläche zur Verfügung stehen. Umziehen und Duschen erfolgen zuhause, benutzte Sport- und Trainingsgeräte werden sorgfältig gereinigt. Zudem werden alle Teilnehmer der Sporteinheiten in Listen erfasst. „Da wir alle notwendigen Vorgaben erfüllen können, ist das Sportabzeichen-Training bei uns ohne Bedenken möglich – und natürlich eine tolle sportliche Herausforderung nach den Wochen des Stillstands“.

Das Sportabzeichen-Training findet immer montags um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz oder auf der Schulsportanlage statt. Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung erforderlich, damit die Gruppengröße nicht überschritten wird. Bei Fragen Mail an Sportabzeichen-Altdorf@web.de