Starker Sanisonabschluss H50 gegen Weil im Schönbuch


Nach langer Durststrecke hat die H50 Mannschaft gestern mal wieder einen Sieg
eingefahren. Und was für einen! Mit 6:0 beendeten wir die Wintersaison mit einem
Kantersieg. Dabei sind wir gegen den Tabellenführer mit wenig Hoffnung auf Punkte
angetreten. Dennoch Haben schon Stefan und Silvio in der ersten Runde Ihre Gegner zu
jeder Zeit im Griff gehabt und keinen Zweifel am Matchgewinn gelassen. Jochen ließ seinem
Gegner auch keine Chance. Bei Achim sah es erst nicht so gut aus und er mußte beim Stand
von 3:6 und 2:5 bereits einen Matchball abwehren. Danach bewies er jedoch die besseren
nerven und vielleicht auch die bessere Kondition und konnte den 2. Satz im Tiebreak und
den anschließenden Matchtiebreak für sich gewinnen. Im Doppel 1 hatten die „Weilemer“
dann auch noch Verletzungspech und mußten aufgeben. Das 2. Doppel wurde von Jochen
und Silvio souverän nach hause gefahren.
So können wir mir breiter Brust in die Sommersaison starten!


TA TV Altdorf TC Weil im Schönbuch Spielausgang


Achim Schäfer Thorsten Strecker 3:6 7:6 10:6
Stefan Buck Bernd Reinhardt 6:2 6:1
Jochen Helbig Fred Sautter 6:1 6:3
Silvio Franke Klaus Ross 6:4 6:1
W. Müller / S. Buck B. Reinhardt/T. Taubenberger 0:5 Aufgabe
J. Helbig / S. Franke F. Sautter / K. Ross 6:1 6:1


Achim Schäfer

Herren setzen sich an die Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag hatte es unsere Herrenmannschaft beim Heimspieltag mit Darmsheim/Deufringen und SG Gäu zu tun.Es waren demnach die Plätze 1-3 in der Tabelle in der Halle.Bei allen drei Mannschaften fehlten, aufgrund des unglücklichen Spieltermines an Fasching, einige Spieler, dennoch bekammen alle eine schlagkräftige Mannschaft zusammen.Gegen Darmsheim/Deufringen startete das Altdorfer Team sehr gut und konnte die beiden ersten Sätze gewinnen. Danach merkte man der Mannschaft mangelnde Spielpraxis aufgrund ausfallender Trainings an und Satz 3 ging verloren. Im vierten Satz mobilisierte man nochmals alle Kräfte und konnte diesen zum 3:1 Sieg gewinnen. 

Im zweiten Spiel gegen SG Gäu musste der Gegner frühzeitig aufgeben, da sich ein Spieler verletzte und keine Auswechselmöglichkeit mehr vorhanden war. 

Durch die beiden Sieg stehen die Altdorfer nun auf Platz 1 und möchte diesen beim nächsten Heimspieltag am 24.02 gegen Ditzingen und Renningen festigen.

Erfolgreicher Saisonauftakt der Herrenmannschaft

Die Volleyballsaison startete für unsere Herrenmannschaft mit zwei Siegen.
Im ersten Spiel zuhause gegen Georgi Allianz Stuttgart gelang ein überzeugender 3:0 Sieg.
Diesem folgte beim ersten Auswärtsspiel gegen Darmsheim/Deufringen ein etwas härter erkämpfter 3:1 Sieg. Nach einem Satzgleichstand schaffte es das Team sich zu steigern und gewann Satz 2+3 dann deutlich.
Besonders erfreulich war das Debüt unserer beiden Jugendspieler Samuel und Isaias.
Das nächste Spiel findet am 11. November bei der SG Gäu in Deckenpfronn statt.

Mit Moonlight-Tennis dem Regen getrotzt

Am Samstag, 29.07.2023 fand wieder unser traditionelles Moonlight-Tennis auf der Tennisanlage in Altdorf statt.

Der pünktlich zu Beginn um 19.00 Uhr einsetzende starke Regen hat zwar die Reihenfolge etwas durcheinandergebracht, uns aber nicht vom Feiern und Tennisspielen abgehalten.

So haben wir eben erst gegrillt, gegessen und angestoßen. Sobald die Plätze abgetrocknet waren, wurde ab ca. 20.00 Uhr auf unseren 3 Flutlichtplätzen Doppel mit bunt gemischten Spielpaarungen gespielt, oder in den Spielpausen bei Sekt, Bier und anderen kühlen Getränken das Ergebnis besprochen. Der letzte Matchball wurde gegen 0.30 Uhr geschlagen.

Moonlight-Tennis, eine schöne Tradition in der Tennisabteilung des TV Altdorf!

Achim Schäfer, TA TV Altdorf