Herren 1: Schlechter Saisonstart mit zwei Niederlagen

Wir Herren 1 hatten zum Saisonstart die zwei erwartet schweren Aufgaben gegen Weilimdorf und Weiss- Rot Stuttgart zu bestreiten.
Am ersten Spieltag gegen Aufstiegsfavorit Weilimdorf um Spielertrainer Eddy Schneider (früherer ATP- Profi) hatten wir mit Ausnahme von Flo Dieterle, der auch den Ehrenpunkt holte, keine Chance und mussten das Spiel mit 1:8 verloren geben.
Das zweite Spiel am vergangenen Sonntag gegen Weiss- Rot Stuttgart war dann zwar spannender jedoch ist auch dieser Gegner sehr ambitioniert, was sich unter anderem an ihrem Topspieler Matej Zakovic aus der Slowakei bemerkbar macht.
Andi konnte mit einer Topleistung diesen bezwingen und auch Benni holte seinen Punkt im Einzel, jedoch waren die Stuttgarter auch auf den hinteren Positionen gut besetzt, sodass es 2:4 nach den Einzeln stand.
Im Doppel konnten Andi/Julian einen weiteren Punkt holen, insgesamt mussten wir uns aber mit 3:6 dem Gegner beugen.
Durch diese beiden Niederlagen heißt das Saisonziel nun Klassenerhalt, was in den nächsten Spielen gegen Renningen, Holzgerlingen und Malmsheim umgesetzt werden muss.
Da das nächste Spiel erst am 30.06. stattfindet ist für uns genug Zeit sich darauf vorzubereiten.

Andi Krumm, Mannschaftskapitän

Gelungene Saisoneröffnung am vergangenen Sonntag

Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Saisoneröffnung statt.
Das Wetter war besser als vorhergesagt, sodass die Mitglieder ohne Regenpausen Tennis spielen konnten.
Man merkte den Spielerinnen und Spielern an, dass sich alle freuten endlich wieder Freiluft- Tennis spielen zu können und so wurden viele Mixed- Paarungen gespielt.
Bestens verköstigt durch Weißwürste mit Salaten und Kuchen wurden die Teilnehmer von den Ausrichtern des Festes, Damen 50 und Herren 50/60.
Insgesamt eine erfolgreiche Saisoneröffnung, die Lust auf die kommende Saison macht

Altdorfer Fußballcamp 2019

An alle Eltern und alle Kinder die sich auf das Altdorfer Fußballcamp freuen:
Wie es sich bestimmt auch bereits bei euch rumgesprochen hat, starten die Sommerferien nicht wie gewohnt an einem Donnerstag sondern an einem Samstag, bzw, an einem Montag.Dies hat zur Folge dass wir unser Fußballcamp auch nicht wie gewohnt an den ersten drei Ferientagen ( Donnerstag bis Samstag ) anbieten können.Nach reichlich internen Diskussionen bieten wir folgendes an:
Das Camp findet an folgenden beiden Tagen statt:

Montag 05.08. bis Dienstag 06.08.2019 von jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr

Kosten 50 Euro

jedes weitere Kind bezahlt 35 Euro

Das Camp findet allerdings nur statt wenn sich bis zum 31.Mai 2019, 36 Kinder angemeldet haben.

Erst wenn wir diese Anzahl an Teilnehmer zusammen haben, würden wir die Durchführung des Camps bestätigen. Erst dann sollte die Zahlung erfolgen.

Viele Grüße,
Heiko Olligschläger-Curtis
TV Altdorf
Jugendleitung

Arbeitseinsatz Tennisanlage

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

die Sommersaison steht vor der Tür.

Um unsere Anlage hierfür

vorzubereiten und die Plätze spielbereit zu machen findet am

Samstag, 13. April ab 09.30 Uhr

ein Arbeitseinsatz auf unserer Tennisanlage statt.

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Mithilfe.

Frauen können selbstverständlich auch am Arbeitseinsatz teilnehmen.

– Der Abteilungsausschuss –