Gelungener Saisonauftakt der neuen Herren 30 Mannschaft

Unsere neue Herren 30 Mannschaft ist ein gelungener Saisonauftakt geglückt. Durch ein 7:2 Sieg im Heimspiel gegen Dätzingen konnten wir gleich ein Ausrufezeichen setzen.
Wir starteten auf 4 Plätzen in den Wettkampf. Andi hatte es mit einem bekannt starken Gegner zu tun, den er aber gleich zu Beginn unter Druck setzte. Die Folge waren gut herausgespielte Punkte und erzwungene Fehler vom Gegner. So konnte Andi ,etwas überraschend klar, mit 6:1 6:1 gewinnen. Manu nahm den Schwung der gelungenen Saisonabschlussfeier unserer Fußballfreunde mit und ließ seinem Gegner keine Chance (6:1 6:0). Juli bestätigte seine, über den Winter aufgebaute, gute Form und bewies in engen Spielsituationen Nervenstärke. Nach knappen Gewinn des ersten Satzes (7:5) konnte er den zweiten Satz mit 6:2 klarer gewinnen.
Mathias brauchte etwas um sein Spiel zu finden, sodass er den ersten Satz verlor. Im zweiten Satz dominierte er dann das Spiel und gewann diesen folgerichtig mit 6:2. Im entscheidenden Match-Tie- Break startete sein Gegner besser und konnte den Vorsprung bis zum Spielende halten.
Armin spielte einen tollen ersten Satz und gewann diesen mit 6:0. Im zweiten Satz steigerte sich sein Gegner erheblich, dennoch konnte Armin sein Spiel durchziehen und gewann mit 6:3 auch diesen.
Felix und sein Gegner lieferten sich das längste Spiel des Tages. Beide schenkten sich nichts und konnten jeweils ein Satz gewinnen. Im Match- Tie Break ging es dann hin und her bis beim Stand von 8:8 sein Gegner 2 tolle Punkte machte zum Sieg.
Nach den Einzeln stand es demnach 4:2.
Bei der Doppelaufstellung hatte man das richtige Händchen. Manu/Armin und Felix/Mathias dominierten jeweils ihre Doppel klar und gewannen diese deutlich. Andi/Juli spielten einen tollen ersten Satz und gewannen diesen mit 6:0. Im zweiten Satz war es dann ein offener Schlagabtausch und erst im Tie- Break konnten unsere Altdorfer Jungs das Spiel für sich entscheiden.
Insgesamt ein toller 7:2 Sieg, der im Voraus so nicht zu erwarten. Beim anschließenden Essen gab es dann noch nette Gespräche mit den sehr fairen Sportsfreunden aus Dätzingen.

Andreas Krumm, Mannschaftsführer

Tenniscamps 2026

Tenniscamps 2026

Auch in den kommenden Sommerferien bietet die Tennisabteilung wieder Tenniscamps für euch an!
Eure Kinder haben die Möglichkeit, an folgenden Camps teilzunehmen:

Camp 1: 30.07. bis 31.07.2026

Wann? Donnerstag, 30.07.: 8.45 Uhr bis 15.30 Uhr und Freitag, 31.07.: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Kosten? 90€ pro Kind (jedes weitere Geschwisterkind 80€) inkl. Mittagessen, Getränke, Leihschläger und einer kleinen Überraschung (Barzahlung am ersten Veranstaltungstag)
Anmeldung? Bis spätestens Freitag, 17.07.2026 über https://hildrizhausen-altdorf.feripro.de/anmeldung/5/veranstaltungen

Camp 2: 03.08. bis 07.08.2026 

organisiert und durchgeführt von Sascha Mück

Wann? Montag – Freitag, jeweils 10 bis 15 Uhr
Kosten? 34,90€ pro Kind und Tag inkl. Mittagessen (Bezahlung über Sascha)
Anmeldung? per WhatsApp direkt bei Sascha: 017622115044


Wir freuen und auf zahlreiche Anmeldungen! 

Herrenmannschaft holt die Meisterschaft

Am vergangenen Samstag stand für uns Herren das letzte, und gleichzeitig entscheidende Spiel der Winterhallenrunde statt. Auf neutralem Boden in Aidlingen mussten wir gegen Schönaich antreten. Die Voraussetzung war geschaffen, dass wir mit einem Sieg als dann ungeschlagene Mannschaft die Meisterschaft uns sichern. Felix und Armin starteten den Wettkampf. Felix spielte stark auf und gewann den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz konnte sich sein Gegner deutlich steigern und holte sich diesen schließlich mit 7:5. Dieser Schwung nahm der Schönaicher Gegner in den Match-Tie Break mit und gewann diesen letztlich auch. 
Armin hatte es mit einem laufstarken Gegner zu tun und es entstanden lange Ballwechsel. Leider zog es Armin bei 4:4 im ersten Satz in die Wade rein und er spielte darauf etwas gehemmt weiter. Dennoch blieb das Spiel offen und nachdem jeder einen Satz gewinnen konnte entschied auch hier der Match-Tie Break das Spiel. Auch hier blieb es bis zum letzten Ball spannend und Armin verlor diesen leider mit 9:11. 
Anschließend mussten Andi und Julian punkten um nicht aussichtslos zurück zu liegen.
Julian bestätigte seine gute Form und konnte gegen seinen jungen Gegner immer wieder seinen Paradeschlag Rückhand longline durchziehen. Er gewann ungefährdet mit 6:1 6:0.

Andi gewann ebenfalls 6:1 6:0, wobei sein Gegner auch sehr schnell die Lust verloren hatte und nicht mehr viel Gegenwehr leistete.
So stand es 2:2 nach den Einzeln.
Im Doppel setzten wir auf die eingespielte Variante Andi/Julian und Felix/Armin. Das erwies sich als die richtige Entscheidung. Beide Doppel zeigte eine starke Leistung und konnten mit 6:4 6:2 (Andi/Julian) bzw. 7:6 6:4 (Felix/Armin) das Spiel für sich entscheiden, sodass es am Ende 4:2 für Altdorf stand.

Somit stand die Meisterschaft fest und man darf sich nun im nächsten Winter in der nächsthöheren Liga beweisen.
Andreas Krumm, Mannschaftskapitän

Herren: Noch ein Schritt von der Meisterschaft entfernt

Am vergangenen Samstag fand das Spitzenspiel in der Winterhallenrunde zwischen Altdorf und Gärtringen statt und beide Teams haben mit der Aufstellung schon klargemacht das Spiel gewinnen zu wollen. Wir starteten mit Benni und Julian die Einzel. Julian konnte nach schleppendem Start seine starke Rückhand immer wieder einsetzen und viele Punkte damit machen. Am Ende gewann er klar mit 6:4 6:0.

Benni und sein Gegner zeigten das beste Spiel des Abends. Hochklassische Ballwechsel zeigten beide Spieler und das Spiel ging insgesamt 2,5h. Benni hatte in beiden Sätzen das bessere Ende und gewann letztlich verdient. Anschließend waren Andi und Matze an der Reihe. Andi konnte seinem Gegner von Beginn an sein Spiel aufdrücken und gewann deutlich mit 6:1 6:2. Matze zeigte eine starke Leistung und gewann ebenfalls in zwei Sätzen. 
Bei den anschließenden Doppeln spielten Benni/Matze ein Marathonmatch über 2h und konnten ihr Spiel mit 13:11 Match- Tie Break gewinnen. Andi/Julian ließen in ihrem Doppel nichts anbrennen und gewannen klar mit 6:2 6:0.

Durch diesen 6:0 Sieg stehen wir nun an der Tabellenspitze und können mit einem Sieg im letzten Spiel am 18.04 gegen Schönaich die Meisterschaft klar machen.

Andreas Krumm, Mannschaftsführer

Herren: Erfolgreicher Start in die Winterhallenrunde

Am vergangenen Samstag ging für unser Herren- Team die Winterhallenrunde los. In der Sindelfinger Halle mussten wir gegen Dagersheim antreten. Matthias und Julian machten den Anfang. Bei beiden sah man recht schnell dass der Spielverlauf zugunsten Altdorf laufen würde. So gelang es Matthias sein Spiel ohne Spielverlust zu gewinnen. Julian konnte sein Spiel ebenfalls deutlich gewinnen. Danach folgten Andi und Felix. Andi konnte sich auf sein Spiel verlassen und gewann letztlich deutlich in zwei Sätzen. Felix musste sich viele Punkte mühsam erarbeiten und das Spiel war sehr spannend. Am Ende konnte er sich durchsetzen und mit 7:5 7:5 sein Spiel gewinnen. Die beiden Doppel Andi/Matthias und Felix/Julian harmonierten stark und ließen den Gegnern keine Chance, sodass schließlich ein 6:0 Erfolg zustande kam. Am 17. Januar geht es weiter gegen den TC Aidlingen.

Durchwachsene Saison geht zu Ende

Am vergangenen Samstag beendete die Herrenmannschaft eine Saison, die man als durchwachsen bezeichnen kann. Nach einer starken Vorrunde mit 2. Tabellenplatz schaffte man es in der Rückrunde nicht mehr diesen Schwung mitzunehmen und konnte lediglich 2 von 8 Rückrundenspielen gewinnen, sodass man schlussendlich auf dem 6. Tabellenplatz die Saison beendete. Krankheiten/Verletzungen und fehlende Trainings führten zu einer Verschlechterung der Leistung und mangelnde Abläufe im Spiel. Sehr positiv war in der vergangenen Saison der Einbau vieler neuer, junger, Spieler, die sich stetig steigerten und das Spiel bereicherten. Für die kommende Saison, die im Oktober startet, hat man sich vorgenommen wieder mehr Spiele zu gewinnen, um in der Liga oben mitzuspielen. Die einstimmige Meinung, auch von Gegnern, nämlich ist weiterhin das Altdorf in der Bezirksklasse mit die stärkste Mannschaft sein müsste.

Saisonstart für die Herrenmannschaft steht bevor

Am kommenden Samstag, den 05.10 startet die Herrenmannschaft wieder in die Saison. Mit einem Heimspieltag gegen Oberjettingen und Sindelfingen startet das Team. Auch in dieser Saison stehen wieder interessante Spiele gegen nah (Sindelfingen) und fern (Baiersbronn) an.
Die Mannschaft geht personell nahezu unverändert in die Saison und wird auch diese Saison versuchen die jüngeren Spieler in das Team zu integrieren.

3:1 Auswärtssieg in Sindelfingen zum Rundenabschluss

Am letzten Spieltag musste das Herrenteam in Sindelfingen antreten. Nach einer Schwächephase mit drei Niederlagen am Stück wollte die Mannschaft das letzte Spiel unbedingt gewinnen. Von Beginn an war das Team gut im Spiel und konnte den ersten Satz klar gewinnen. Im zweiten Satz verlor man etwas die Spannung, sodass Sindelfingen diesen Satz gewinnen konnte. Im dritten und vierten Satz zeigten die Altdorfer dann eine starke Leistung und das Spiel war schön anzuschauen. Insgesamt konnte man das enge Spiel mit 3:1 gewinnen und schloss die Runde als Tabellendritter ab.

Saisoneröffnung und HV am Sonntag 28.04.

Liebe Mitglieder und Tennisinteressierte,

die Damen- und Herrenmannschaft lädt euch herzlich zur Saisoneröffnung am Sonntag, den 28.04., im Anschluss der Tennishauptversammlung, welche um 11.00 Uhr startet auf unserer Anlage ein.
Nach der Versammlung könnt ihr euch ab ca. 13.00 Uhr bei Weißwurst und Brezel stärken bevor es dann ans Tennis spielen geht. Am Nachmittag wird es dann noch Kaffee und Kuchen geben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Die Damen- und Herrenmannschaft

Herren setzen sich an die Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag hatte es unsere Herrenmannschaft beim Heimspieltag mit Darmsheim/Deufringen und SG Gäu zu tun.Es waren demnach die Plätze 1-3 in der Tabelle in der Halle.Bei allen drei Mannschaften fehlten, aufgrund des unglücklichen Spieltermines an Fasching, einige Spieler, dennoch bekammen alle eine schlagkräftige Mannschaft zusammen.Gegen Darmsheim/Deufringen startete das Altdorfer Team sehr gut und konnte die beiden ersten Sätze gewinnen. Danach merkte man der Mannschaft mangelnde Spielpraxis aufgrund ausfallender Trainings an und Satz 3 ging verloren. Im vierten Satz mobilisierte man nochmals alle Kräfte und konnte diesen zum 3:1 Sieg gewinnen. 

Im zweiten Spiel gegen SG Gäu musste der Gegner frühzeitig aufgeben, da sich ein Spieler verletzte und keine Auswechselmöglichkeit mehr vorhanden war. 

Durch die beiden Sieg stehen die Altdorfer nun auf Platz 1 und möchte diesen beim nächsten Heimspieltag am 24.02 gegen Ditzingen und Renningen festigen.