Verbandsspiel der Damen 2

Am letzten Sonntag ging es bei sonnigem aber kalten Wetter, zu unserem ersten „Herbstspiel“ nach Heumaden. Auf der schönen Anlage mit tollem Ausblick konnte auch direkt auf 6 Plätzen gestartet werden.

Lucy stand einer sehr starken Gegnerin gegenüber und musste trotz gutem Spiel und Kampfgeist mit einer 4:6; 2:6 Niederlage vom Platz gehen.

Nicole erwischte einen schlechten Start, konnte jedoch ihren 4:1 Rückstand noch in ein Tie Break retten, welchen Sie jedoch nicht für sich entscheiden konnte. Trotz ausgeglichenem Spiel im zweiten Satz ging auch dieser im Tie Break an die Gegnerin. Das Ergebnis 7:6 und 7:5.

In einem ausgewogenen Einzel mit schönen Ballwechseln und häufigem Spiel über Einstand gab Sina leider immer wieder die entscheidenden Punkte ab und musste sich am Ende mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben.

Nachdem der erste Satz bei Lisa mit 4:6 verloren ging, konnte Sie sich im zweiten Satz direkt das erste Spiel sichern, wodurch sich die Gegnerin irritieren lies und Lisa so den Satz mit einem klaren 6:1 gewinnen konnte. Im Match-Tie Break fand die Gegnerin erst gegen Ende wieder zu ihrer anfänglichen Stärke zurück, wovon sich Lisa aber nicht beirren lies und sich den Sieg mit einem 10:7 sicherte.

Nachdem Clara ihren ersten Satz schnell mit 6:3 gewann, fand ihre Gegnerin im zweiten Satz besser ins Spiel. Nach einigen verschenkten Punkten und einem 1:4 Rückstand rappelte sich Clara wieder auf, entschied die vielen Spiele über Einstand für sich und gewann so den zweiten Satz noch mit 7:5.

Lena gewann durch ihre super Aufschläge und einem sicheren Spiel den ersten Satz im Handumdrehen mit 6:1. Im zweiten Satz wurde zwar mehr über Einstand gespielt aber auch hier entschied Lena das Spiel souverän mit 6:1 für sich.

Für die Aufstellung fürs Doppel war schnell klar, dass Altdorf „von oben runter“ spielen würden.

So starteten Lucy und Nicole motiviert in ihr erstes gemeinsames Doppel. Die starken Gegnerinnen machten es den beiden jedoch nicht leicht und gewannen den ersten Satz mit 7:5. Den zweiten Satz gingen die beiden mit deutlich mehr Ruhe an und konnten ihn so klar mit 6:2 für sich entscheiden. In den anschließenden Match-Tie Break konnten Sie dies Ruhe jedoch nicht übertragen und verloren mit 7:10.

Trotz gutem Spiel gaben Sina und Lisa ihren ersten Satz mit 3:6 verloren. Im zweiten Satz fanden sie dann leider nicht mehr gut ins Spiel und verloren auch diesen mit 2:6.

Clara und Lena spielten ihre solide Teamstärke aus und konnten so die guten ersten Aufschläge der Gegnerinnen bald entschärfen. In einem schnellen Spiel gewannen sie mit einem klaren 6:2; 6:2.

Auch wenn die Niederlage und ein bisschen wurmt freuen wir uns auf unser Heimspiel am 26.09.2021 in Hildrizhausen und natürlich auf viele Zuschauer.

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.