B-Jugend Ausflug zum Internationalen Turnier in Durchhausen

Letztes Wochenende nahm unsere B-Jugend am Internationalen Turnier in Durchhausen teil. Bereits Freitag Abend fuhren wir mit 20 Leuten  in einem Reisebus los. Das Turnier in Durchhausen wird bereits seit über 40 Jahren durchgeführt und verfügt über eine große Tradition. Für die Unterbringung stehen den 20 Mannschaften 40 Zelte zur Verfügung. Für das leiblich Wohl hat der SV Durchhausen die Festhalle genutzt, wo viele ehrenamtliche Helfer Frühstück, Mittagessen und Abendessen selbst zubereitet haben. Im Festzelt hat der Verein ein Rahmen-Programm vorbereitet. Sonntag früh gehörte auch ein Jugend-Gottesdienst dazu, bei dem auch unsere Mannschaft geschlossen teilnahm.

Fußball gespielt wurde natürlich auch, unsere Mannschaft spielte insgesamt fünf Spiele. Die Gegner waren allesamt höher klassige Mannschaften aus Verband – und Bezirkstaffeln. Insgesamt holte das Team einen Sieg und ein Unentschieden und verlor drei Spiele denkbar knapp. Insgesamt war ein Weiterkommen durchaus möglich, aber da wir an beiden Spieltagen, wegen der kurzen Nächte immer auch das erste Spiel  am morgen spielen durften und unsere Jungs eine gewisse Anlaufzeit brauchten um aufzuwachen, sind wir als Gruppen 4. von 6 Mannschaften bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Dies war aber überhaupt kein Beinbruch. Bei Tollem Wetter verbrachten wir drei schöne Tage zusammen und beendeten so die Saison 2016/17.

In der Leistungsstaffel beendete die Mannschaft mit 34 Punkten und  einem Torverhältnis von 49:33 hinter Meister Maichingen und Sindelfingen, als Gruppen-Dritter die Saison. Dieser dritter Platz berechtigt zum Aufstieg in die Bezirksstaffel. Die stärke der Mannschaft lag während der Saison  in Ihrem sehr guten Team-Geist und an der sehr guten Trainingsbeteiligung.
Wir wünschen dem Jahrgang 2000 viel Spaß in der A-Jugend und freuen uns ab nächster Woche den Jahrgang 2002 bei der B-Jugend begrüßen zu dürfen.
Dieser Eintrag wurde in Fußball erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.