Derbysieg- 5:4 Auswärtssieg in Holzgerlingen

Am vergangenen Sonntag traten wir zum Derby in Holzgerlingen an und wollten dort den ersten Saisonsieg einfahren und gleichzeitig die Holzgerlinger in der Tabelle überholen.
Begleitet von vielen Fans, die das Spiel zum gefühlten Heimspiel machten gingen wir motiviert die Aufgabe an.
Benni, Leon und Julian machten den Anfang.
Benni und sein Gegner lieferten sich ein Marathonmatch. Viele lange Ballwechsel und aus Sicht von Benni viele vergebene Chancen zwangen ihn dazu bis in den Tie- Break des zweiten Satzes zu müssen. Dort behielt er jedoch die Überhand und gewann verdient.
Leon machte im ersten Satz zu viele Fehler und verlor diesen deutlich. Im zweiten Satz steigerte er sich deutlich und konnte diesen knapp gewinnen.
Im Match- Tie Break konnte sich sein Gegner jedoch noch einmal steigern und so verlor Leon diesen letztlich.
Julian startete gut ins Match konnte jedoch einige Chancen in Führung zu gehen nicht nutzen und einige vermeidbare Fehler führten dazu, dass er das Spiel verloren geben musste.
Anschließend waren Andi, Flo und Jan an der Reihe.
Andi konnte die Form der beiden Mai- Spiele dieses Mal nicht bestätigen und machte insgesamt zu viele Fehler. Jedoch jeweils zum Satzende hin steigerte er sich deutlich und gewann in zwei Sätzen.
Flo bewies seine gute Form aus den Trainings und spielte druckvoll und effektiv zugleich.
So konnte er letztlich in zwei Sätzen gewinnen.
Jan erwischte leider nicht seinen besten Tag und kam nicht richtig in das Spiel hinein.
Das führte zur Niederlage in zwei Sätzen.
Somit stand es 3:3 nach den Einzeln.
In den Doppeln entschieden wir uns Andi/Leon, Benni/Flo und Jan mit Chrissi, der im Doppel Julian ersetzte, ins Rennen zu schicken.
Benni/Flo ließen ihren Gegner null Chancen und gewannen 6:0 6:1.
Jan/Chrissi hielten im ersten Satz gut mit und verloren diesen nur knapp.
Im zweiten Satz lief dann weniger zusammen und so ging das Spiel an Holzgerlingen.
Im damit entscheidenden Doppel gaben Andi/Leon alles und bewiesen einmal mehr, dass sie sehr gut zusammen spielen und in Verbandsspielen eine nahezu weiße Weste haben.
In den engen Phasen der Sätze konnten Sie punkten und gewannen schlussendlich mit 7:6 6:4.
Damit behielten wir Altdorfer mit 5:4 die Oberhand.
Beim nächsten Spiel am Sonntag 02.07. empfangen wir ab 10.00 Uhr den TC Herrenberg.
Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.