Verbandsspiel Damen 2

Zu unserem ersten Spiel der Saison ging es am letzten Sonntag, den 15.5 zum TA TV
Cannstatt 1. Gestartet werden konnte leider nur auf 3 Plätzen, so dass zunächst Nicole,
Sanja und Fabienne auf den Platz durften. Während Katrin, Sina und Eileen zunächst
einmal die schöne Stuttgarter Hanglage genießen konnten. Trotz einschüchternder LKs der
Gegnerinnen sind wir motiviert und mit viel Freude in unsere ersten Begegnungen
gestartet. Leider waren die jungen Canstatterinnen nicht nur auf dem Papier, sondern auch
auf dem Platz sehr gut. In allen Einzeln wurde um jeden Punkt gekämpft und obwohl wir
alle unserer Einzel abgeben mussten waren die Spiele spannend und abwechslungsreich.
Bei einem Rückstand von 0:6 ist für die Doppelaufstellung dann keine große Taktik
notwendig, so wurde der Platzierung nach aufgestellt. Bei immer unerträglicherer Hitze
ging es für Katrin und Nicole ins 1er Doppel, Sina und Sanja spielten das 2er Doppel und
Eileen und Fabienne starteten ins 3er Doppel.
Das 2er und 3er Doppel war leider relativ schnell entschieden und auch hier gingen die
Cannstatterinnen siegreich vom Platz. Katrin und Nicole, wollten sich so schnell nicht
geschlagen geben und wehrten sich in ein scheinbar nie enden wollenden Doppel gegen
die starken Gegnerinnen. Mit Geduld, Erfahrung und Nervenstärke konnten sie so diese
Doppel im Match Tiebreak für sich entscheiden und wir konnten so zumindest 1:8 erringen.
Beim anschließendem Essen war die Stimmung dann nicht zuletzt wegen dem klar
verdienten Radler sehr gut und wir konnten nach 7 Stunden Tennis den Spieltag
ausklingen lassen.
Ergebnisse:


Einzel:
Claudia Gürsch – Katrin Stübel-Strauß 4:6; 6:2; 10:0
Neda Sehhat – Nicole Solga 6:3; 6:3
Ena Maric – Sina Herrmann 6:1; 6:2
Franziska von Düsterlho- Sanja Divcovic 6:0; 6:2
Chiara Mahl – Eileen Wiedmann 7:6; 6:3
Anna Monkmöller – Fabienne Schober 6:0; 6:1


Doppel
Merit Fuchs Katrin Stübel-Strauß
Claudia Gürsch Nicole Solga 6:2; 2:6; 3:10
Ena Maric Sina Herrmann
Franziska v. Düsterlho Sanja Divcovic 6:1; 6:1
Neda Sehhat Eileen Wiedmann
Chiara Mahl Fabienne Schober 6:0; 6:0

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.