Herren 1 starten mit Heimsieg in die Saison

Am vergangenen Sonntag starteten wir mit einem Heimspiel gegen TUS Stuttgart in die Saison.
Wir waren sehr gespannt auf die Begegnung, da uns der Gegner bis dahin unbekannt war.
Auf allen 6 Plätzen starteten wir den Wettkampf.
Andi spielte solides Tennis und konnte sein Spiel 6:2 6:2 gewinnen.
Benni startete stark und gewann den ersten Satz klar. Im zweiten Satz verlor er etwas den Faden und konnte diesen schließlich dennoch mit 7:5 gewinnen.
Julian kam schwer ins Spiel und musste auch den ersten Satz abgeben. Anschließend steigerte er sich und konnte den zweiten Satz im Tie- Break gewinnen. Den entscheidenden Match- Tie Break musste er dann jedoch abgeben.
Jan hatte es mit einem starken Gegner zu tun und erwischte selbst nicht seinen besten Tag. So gewann der Gegner in zwei Sätzen.
Marcel kämpfte sich nach Rückstand ins Spiel dennoch ging der erste Satz mit 6:4 an den Gegner. Im zweiten Satz ließ sein Kontrahent nichts mehr anbrennen und gewann schließlich.
Felix spielte von Anfang dominant und ließ seinem Gegner beim 6:0 6:1 Sieg keine Chance.
Somit stand es 3:3 nach den Einzeln und die Doppel mussten entscheiden.
Andi/Julian zeigten einmal mehr das sie gut eingespielt sind als Doppel und konnten das 1er Doppel gewinnen.
Benni/Felix hatten Pech mit vielen knappen Bällen und mussten ihr Doppel abgeben.
Jan/Mathias holten schließlich den entscheidenden 5ten Punkt mit ihrem Zweisatz- Sieg.
Insgesamt daher ein knapper 5:4 Sieg, den wir anschließend im Vereinsheim bei leckeren Schnitzel mit Pommes und Kaltgetränk feierten.
Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel bei Meisterschaftsfavorit Weiss- Rot- Stuttgart an.

Andi Krumm, Mannschaftskapitän