U15 holt ersten Sieg der Winterhallenrunde!

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und die U15 der SPG Altdorf/Hildrizhausen begrüßte mit dem TC Ehningen die nächsten Gegner der Winterrunde in der Holzgerlinger Tennishalle. Die Tabellensituation versprach ein enges Duell und nach nur wenigen Spielen wurde klar, dass wir dieses auch bekommen würden. Lennard startete mit einem knapp verlorenen ersten Satz (4:6) und schließlich einem hart umkämpften Match in den Spieltag. Parallel musste sich auch David zunächst im ersten Satz geschlagen geben, kämpfte sich aber entschlossen zurück ins Match. Viele spannende Ballwechsel später konnte er dieses im Match-Tiebreak schließlich für sich entscheiden (4:6, 7:5, 10:6). Auf Platz 2 zeigte Philipp ebenfalls ein starkes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Mit einer super Anfangsphase war ein Vorsprung geschaffen, der im Rest des Matches weiter ausgebaut werden konnte und schließlich nicht mehr einzuholen war (6:0, 6:1).

Abgeschlossen wurden die Einzel mit einem ebenfalls umkämpften Spiel von Niclas. Nach langem Fight musste er sich allerdings seinem Gegner geschlagen geben. Somit gingen wir mit einem 2:2 ins Doppel. Da der TC Ehningen jedoch nur zu einem der beiden Doppel antreten konnte, war klar: Ein Satzgewinn reicht zum Spieltagssieg. Entsprechend motiviert gingen Philipp und David in das einzige Doppel des Spieltags und machten mit einem 6:4 im ersten Satz schnell den berühmten Sack zu, ließen es sich aber auch nicht nehmen den zweiten Satz souverän zu gewinnen (6:3)  und somit das Endergebnis von 4:2 zu sichern.

Mit einer super Leistung im Rücken heißen die letzten Gegner der Winterrunde nun Gärtringen und Holzgerlingen.

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.