Regional-Kreis-Cross- Waldlaufmeisterschaften in Waldenbuch

Am Sonntag, den 19. März starteten 32 Athleten aus Altdorf bei den Regional – Kreis- Crosswaldlaufmeisterschaften in Waldenbuch.
Dabei waren: Jael Ackermann, Mattis Ackermann, Anna Dietz, Sophie Dietz, Marcel Dietz, Anton Friedrich, Marin Grgic, Ole Haas, Tilda Haas, Elena Hahn, Marius Hahn, Maximilian Huß, Caspar Kierst, Titus Kierst, Anne Kopp, Felix Kuhn, Kati Lohner, Tom Lohner, Leia Ludwig, Romy Nagel, Mia Schütz, Milou Schütz, Margarete Spiller, Pauline Spiller, Jonas Thomson, Anna-Lina Walker, Erik Wende, Alexander Wohlbold, Hannes Wohlbold, Moritz Wohlbold, Ann-Kathrin Zipperer und Carolin Zipperer

Unsere Altdorfer Turboschnecken

Bei über 220 Läufer (innen) aus über 17 Vereinen stellte der TV Altdorf die größte Laufmannschaft an den Start.
In fast jeder Altersgruppe waren wir mit einem oder mehreren Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen vertreten, so dass es nicht verwunderlich war, dass wir am Ende des Tages mit:
17 x Regio-Kreismeistertiteln, 7 x Vize-Regio-Kreismeistertitel, 4 x 3. Platz und weiteren tollen Platzierungen nach Hause gehen durften und mit Abstand der erfolgreichste Verein im Ländle waren. Juhuuuuuuuuu!!!!!!!

Zu Meisterehren kamen sowohl im Einzel wie auch in der Mannschaft in der jeweiligen Einzel-Altersklasse:

1. Platz und somit Regional-Kreismeister: 2x Kati Lohner, Jael Ackermann, Leia Ludwig, Titus Kierst, Moritz Wohlbold, Jonas Thomson, Anne Kopp, Maximilian Huß, Marcel Dietz, 2x Alexander Wohlbold, Mattis Ackermann, 2x Romy Nagel, Carolin Zipperer, Milou Schütz,
  2. Platz und somit Vize-Regional-Kreismeister: Hannes Wohlbold, Ole Haas, Anton Friedrich, Ann-Kathrin Zipperer, Maximilian Huß, Marcel Dietz, Carolin Zipperer,
  3. Platz: Hannes Wohlbold, Tilda Haas, Titus Kierst, Milou Schütz

Doch ganz wichtig ist zu erwähnen, dass alle Athleten, die sich dieser Herausforderung gestellt haben und ihren „inneren Schweinehund“ überwunden haben Gewinner waren. Wir sind unheimlich stolz auf euch, dass alle das Ziel erreicht haben und nur deshalb ein so tolles Mannschafts-Ergebnis zustande kam.
Ein großes Dankeschön geht auch an unseren großen Fanblock bestehend aus Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Freunden. Ihr ward Klasse und habt uns durch euren unermüdlichen Applaus über die sehr anspruchsvolle Cross-Strecke getragen.
Wir Trainer sind unheimlich stolz auf unsere „Altdorfer Turbo-Schnecken“ und wünschen allen für die weiteren Wettkämpfe in dieser Saison viel Erfolg und weiterhin viel Spaß an der Leichti.

Weiter Bilder & Eindrücke findet Ihr hier: