Frühjahrsanschreiben 2017

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

bald ist es soweit und wir können endlich wieder auf unserer Anlage den Tennisschläger schwingen.

Vorab möchten wir Sie jedoch über einige Dinge informieren:

Neubesetzung der vakanten Ämter

Bei unserer Hauptversammlung am 22. November ist es gelungen offene Ämter im Ausschuss zu besetzen.

Für die Abteilungsleitung haben sich Andreas Krumm und Achim Schäfer bereit erklärt und die Jugendleitung übernehmen Ulrike Köhler- Dieterle und Michaela Schostok.
Damit ist der Ausschuss wieder komplett besetzt.

Einen weiteren Mitstreiter zu finden, der das Sportwartteam verstärkt wäre genauso wünschenswert wie eine Unterstützung für die Technische Leitung.

Damit setzt sich der Ausschuss der Tennisabteilung in diesem Jahr bis zur Neuwahl in der nächsten Hauptversammlung wie folgt zusammen:

Abteilungsleitung:                             Andreas Krumm und Achim Schäfer
Kassenwart:                                       Petra Möllmann
Sportwart:                                          Alexander Beutel
Breitensportwart:                              Anke Bruchhaus
Jugendwart :                                      Ulrike Köhler- Dieterle, Michaela Schostok
Technischer Leiter:                            Achim Schäfer
Schriftführer:                                     Anja Heil
Beisitzer:                                            Fritz Dürr, Carsten Dieterle
Kassenprüfer:                                   Ewald Gröppel und Gabriele Kislat

Ableistung der Arbeitsstunden

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Jugendliche ab dem Jahr in dem sie 17 Jahre alt werden Arbeitsstunden leisten müssen oder ersatzweise 15 Euro pro nicht geleisteter Arbeitsstunde zahlen.

Männliche Mitglieder haben vier Arbeitsstunden und weibliche Mitglieder drei Arbeitsstunden abzuleisten. Des Weiteren sind die ausgeschriebenen Arbeitseinsätze wie z.B. der Arbeitseinsatz Platzaufbau gerne sowohl von Frauen und Männern nutzbar.
Bei Fragen zu Arbeitseinsätzen könnt ihr euch gerne an die Ausschussmitglieder wenden.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unsere Vereinsfeste.

Die Saisoneröffnung findet traditionell wieder am 1. Mai statt.  Hierzu sind alle Mitglieder und Tennisinteressierte herzlich willkommen, auch wenn sie noch nicht Mitglied der Tennisabteilung sind. Die Organisation übernehmen unsere Damen- und Herrenmannschaft.
Am 28. Juli findet unser beliebtes Moonlight-Tennis statt. Ausrichter sind die Damen 50 und Herren 50.
Wir hoffen, dass Sie unsere Veranstaltungen wieder rege besuchen werden.

Die Punktspielrunde beginnt in dieser Saison bereits am 06. Mai.
Die genauen Termine unserer Mannschaften hängen wir wieder in der Tennishütte aus.
Sie finden die Termine sowie weitere Informationen auch auf unserer neuen Homepage unter https://turnverein-altdorf.de/

Um unsere Plätze gut zu pflegen bitten wir unsere Mitglieder um Unterstützung, indem die Plätze, vor allem in den heißen Sommertagen, vor und nach dem Tennisspiel gut gewässert werden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine schöne, spannende und vor allem verletzungsfreie Tennissaison 2017.
– Ihr Abteilungsausschuss –

TERMINE:

Sa. 22. April Platzaufbau 10.00 Uhr Achim Schäfer
Fr. 28. April Arbeitseinsatz Hüttenputz 14.00 Uhr Heike Eisenhardt
Mo. 01. Mai Saisoneröffnung Beginn 13.00 Uhr Damen + Herren
Sa. 06. Mai Beginn Verbandsspielrunde
Sa. / So. 17./18. Juni Vereinsmeisterschaften Sportwart
Do. / Fr. 27. / 28. Juli Jugend – Tenniscamp Jugendwarte
Fr. 28. Juli Moonlight- Tennis (Beginn wird im Mitteilungsblatt veröffentlicht) Damen 50 + Herren 50
Oktober Platzabräumen (genauer Termin wird im
Gemeindeblatt veröffentlicht)
Achim Schäfer

Zusätzliche Vereinsaktivitäten werden rechtzeitig im Gemeindeblatt und auf der Homepage veröffentlicht!!!

Auch in diesem Jahr bieten wir zusätzlich zwei Schnuppertermine für Erwachsene

Neueinsteiger und Wiedereinsteiger an.

1. Termin: Freitag 05. Mai 18.00 Uhr
  2. Termin: Freitag 12. Mai 18.00 Uhr

Bälle und Schläger werden vom Verein gestellt.