B-Junioren / Spielbericht

GSV Maichingen – SGM Schönbuch  4:1 (1:1)

Vergangenen Samstag trat unsere B-Jugend beim bisher unbesiegten Tabellenführer aus Maichingen an. Der Plan war, aus einer gefestigten Defensive heraus mit schnellen Kontern für Gefahr zu sorgen, um so eventuell einen Punkt mit zu nehmen. In der ersten Halbzeit ging die Idee gut auf. Die Maichinger fanden kein richtiges Mittel um unser Tor in ernsthaft Gefahr zu bringen und vorne kamen wir immer wieder gefährlich vor das Maichinger Tor. In der 30. Minute fiel dann doch das 1:0 für Maichingen. Unsere Mannschaft gab aber in der 38. Minute die richtige Antwort. Matteo Parisi setze sich auf der linken Seite durch und bediente Yannik Hornikel, der den Ball aus 16 Metern sicher im rechten unteren Ecker versenkte. So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde der Druck der Maichinger dann immer größer und in der 60. Minute gingen die Gastgeber wieder in Führung. Leider hatten wir mit dem nächsten Angriff nicht das Glück auf unserer Seite als sich Cengiz an der Strafraumgrenze toll durch setzte und sein Schuss leider nur an der Latte landete. Wäre dieser Ball rein gegangen, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. So mussten wir in der 65. und 67. Minute noch zwei Gegentreffer hin nehmen und das Spiel war entschieden. Ein 10 Minütige Schwächephase haben gereicht um sich selber um den verdienten Lohn zu bringen.Schade.
Unter dem Strich war der Sieg der Maichinger aber verdient, da sie den technisch besseren Fussball spielten.Er fiel aber um zwei Tore zu hoch aus.
Es spielten: Sascha Egeler, Marc Oster,Felix Baumann, Isaak Cabellero,Maurizio Montesinos, Yannik Hornikel, Nikolaj Lawrenz, Matteo Parisi, Jan Kösters, Yannik Lischke, Amer Miza.
Dieser Eintrag wurde in Fußball erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.