U15 liefert sich spannende Duelle zum Saisonende

Nachdem einem holprigen Saisonstart der U15 führte uns der Spielplan des WTB Anfang Juli zur SPG Neubulach/Neuweiler 2. Bei hohen Temperaturen um die 30 Grad machten sich unserer 4 Jungs auf den Weg und erlebten vor Ort direkt eine kleine Überraschung: Kunstrasen statt Sandplätze. Nach Beginn der Einzel war schnell klar, dass heute der erste Saisonsieg drin ist. Während Jona und Mattis ihre Spiele überzeugend gewinnen konnten tat sich Philipp noch schwer, gewann sein Spiel aber schließlich im entscheidenden Match-Tiebreak ebenfalls. Zum Abschluss machte David im vierten Einzel den Auswärtssieg bereits vor den Doppeln perfekt. Doch auch die Doppel ließen sich die Junga nicht nehmen und traten schließlich mit einem 6:0 Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise wieder an.

Das letzte Spiel der Saison war dann direkt die Woche danach beim tabellenzweiten aus Nagold angesetzt. Gegen den klaren Favoriten zeichnete sich nach den Einzeln eine kleine Überraschung ab. Philipp und Lennard konnten ihre Matches für sich entscheiden, entsprechend stand es nach Einzeln 2:2. Ähnlich wie schon gegen Jettingen fiel die Entscheidung also im Doppel. Jona und Mattis spielten ein starkes Doppel 1 mit spannenden Ballwechseln, waren letztendlich aber unterlegen. Philipp und Lennard konnten an ihr Erfolge der Einzel anknüpfen und das Doppel 2 gewinnen. Am Ende ging der Sieg leider knapp mit 3:3, 6:6, 51:42 an Nagold.

Wir beenden die Saison somit auf Platz 5 und können angesichts der immer stärker werdenden Leistungen optimistisch in die Winterhallenrunde gehen! An den letzten beiden Spieltagen spielten: Philipp, Jona, Mattis, David, Lennard

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.