Tenniscamp 2023

Am ersten Ferientag war es wieder soweit und 30 Kinder und 8 TrainerInnen trafen sich zum Ferienauftakt auf der Altdorfer Tennisanlage.

Schnell hatten alle ihre Gruppe gefunden und schon kurz darauf ging es hoch motiviert in die ersten Trainingseinheiten. Alle Gruppen trainierten fleißig Technik und Spielformen, wobei wir jede Stunde rotierten und somit alle Trainer immer wieder mit unterschiedlichen Gruppen auf unterschiedlichen Plätzen stehen konnten. Nach einer Mittagspause im Vereinsheim standen am Nachmittag nochmals zwei Einheiten auf dem Programm. Zwar regnete es ab und zu leicht, doch die Plätze blieben bespielbar und wir konnten den ersten Tag trotz des ungemütlichen Wetters wie geplant abschließen.

In den zweiten Tag starteten wir alle ausgeschlafen mit gemeinsamem Aufwärmen und dem obligatorischen Gruppenbild.

• Bild 1 – Gruppenbild

Nach dem Aufwärmen gab es für alle Gruppen zwei letzte Trainingseinheiten, bevor es ins Vereinsheim zum Mittagessen ging.

Gut gestärkt trafen sich alle wieder auf den Plätzen um am Nachmittag in gemischten Konstellationen Einzel, Doppel und andere Spiele zu spielen. Die Effekte des Trainings wurden direkt belohnt und die Kids lieferten sich spannende Ballwechsel auf allen Plätzen. Zum Abschluss konnten sich alle TeilnehmerInnen für Ihre Leistung auf die Schulter klopfen und über eine kleine Überraschung freuen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Unterstützern: Kreissparkasse Böblingen, Bäckerei Sehne und Bäckerei Raisch!

Wir wünschen allen schöne Sommerferien und freuen uns, euch auch in Zukunft auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

• Bild 2 – Scheckübergabe
Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.