Herren: 5:1 Erfolg in der Hallenrunde

Nachdem wir das erste Hallenspiel gegen die starken Gegner aus Weiss-Rot Stuttgart mit 1:5 verloren hatten wollten wir im zweiten Spiel gegen den TC Ameisenberg den ersten Sieg einfahren.
Das Spiel fand in der Sindelfinger Halle statt.
Julian und Marcel begannen auf zwei Plätzen. Julian konnte sich auf seine soliden Grundschläge verlassen und ihm gelang es zudem seine Aufschlagsspiele durchzubringen. So konnte er durch jeweils ein Break in zwei Sätzen gewinnen. Das Spiel von Marcel war ein Achterbahnspiel, wo es Höhen und Tiefen gab. Er wechselte sich mit seinem Gegner ab den gegnerischen Aufschlag zu breaken. Zum Satzende hin kam dann Marcel´s Aufschlag besser, sodass er mit 6:4 6:4 gewann.
Dann waren Andi und Jan an der Reihe.
Andi konnte die Form des ersten Spiels bestätigen und gewann mit 6:2 6:0. Jan musste gegen seinen Gegner sich durchbeißen und lange Ballwechsel forderten ihm viel ab. Dennoch blieb er cool und gewann auch in zwei Sätzen.
Die Doppel spielten wir mit Andi/Jan und Julian/Marcel.
Andi/Jan gewannen den ersten Satz 6:0. Dann steigerten sich die Gegner und es blieb spannend. Bei 4:4 gelang das entscheidene Break und so konnten die Beiden den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen.
Julian/Marcel konnten nach verlorenem ersten Satz den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Match- Tie Break ließ man 2-3 gute Chancen liegen und man musste diesen mit 8:10 abgeben.
Insgesamt eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, die mit 5:1 belohnt wurde.
Ende Februar steht das nächste Hallenspiel in Weil im Schönbuch an.

Andreas Krumm, Mannschaftskapitän

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.