Landesoffene Kreismeisterschaften in Eislingen

Die landesoffenen Kreismeisterschaften in Eislingen, haben Ann-Kathrin Zipperer und Nina Kirsch genutzt um erste Erfahrungen auf der 3000m Strecke zu sammeln. Es war ihr erster Wettkampf über diese Distanz und leider waren die beiden die einzigen Starterinnen in diesem Lauf. Dadurch ist es sehr schwer die Motivation hoch zu halten und ein hohes Tempo über diese lange Distanz zu laufen. Ann-Kathrin und Nina sind das Rennen aber engagiert angegangen und haben sich ihre Kräfte klug eingeteilt. Am Ende holte sich Ann-Kathrin mit 13:03 min den ersten Platz und Nina überquerte die Ziellinie nach 13:19 min als Zweite. Das war schon mal ein starker Einstieg in diese Distanz und unter anderen Bedingungen wäre sicher auch noch etwas mehr drin gewesen.

Kurz vor dem Start