Erster Wettkampf nach Corona-Lockdown in Sindelfingen

Nach monatelangem Corona-Lockdown gab’s am letzten Wochenende endlich wieder einen Leichtathletik Wettkampf! Sindelfingen stellte sich der Herausforderung, einen coronaconformen Wettkampf auszurichten. Und es ist ihnen auch wirklich gut gelungen.
Aus Altdorf haben sich sofort 4 Leichtis gemeldet, die mal wieder Wettkampfluft schnuppern wollten. Da wir auch erst vor wenigen Wochen den Trainingsbetrieb wieder starten konnten, blieb nicht viel Zeit zur Vorbereitung. Die vier haben sich aber ordentlich ins Zeug gelegt und das wurde dann auch mit tollen Wettkampfleistungen belohnt. Annika Seifried und Jana Kuhn sind über 75m gestartet. Beide konnten neue persönliche Bestzeiten aufstellen. Bei Jana blieb die Uhr nach 11,24s stehen. Noch etwas schneller war Annika unterwegs: 11,18s. Damit hat sie ihre Vorjahreszeit um ganze 7/10s verbessert, was über diese Distanz schon ein ordentlicher Brocken ist.
Pia Schöttle und Mia Nausch sind auf die 800m Strecke gegangen. Pia hatte im Winter schon eine super Zeit hingelegt und konnte nochmal eins drauflegen. Sie hat ihre Bestzeit um fast 6 Sekunden, auf 2:38,91 verbessert. Für Mia war es der erste Start über 800m. Sie ist etwas zu schnell gestartet, so dass es am Ende sehr hart für sie wurde. Aber Mia hat’s durchgezogen und ist mit 2:54,61 trotzdem eine tolle Zeit gelaufen.
Ein großes Lob an unsere 4 Mädels, die trotz Coronapause in Topform waren und den TV Altdorf richtig gut vertreten haben.