Sindelfingen Nachwuchsmeeting im Glaspalast

Am Samstag, den 04.03.2022, beteiligten sich 6 Athletinnen und Athleten aus Altdorf im Alter von 12 und 13 Jahren am Nachwuchsmeeting im Sindelfinger Glaspalast.
Bei einer sehr beeindruckenden Atmosphäre, sehr großen Teilnehmerfeldern und einem großen Fanclub aus Familie, Freunden und Bekannten starteten Mattis Ackermann, Luana Frasca, Luisa Geiger, Romy Lohner, Pauline Spiller und Eva Zimmer vor allem in den Laufdisziplinen bzw. bei 60m Sprint, 800m Lauf, Weitsprung und einer 4x50m Staffel.
Beim ersten Hallenwettkampf dieser Saison ware es ein langer Tag von 11:00 Uhr morgens bis ca. 19:00 Uhr mit Höhen und Tiefen für die unterschiedlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Altdorf.
Unsere Mädels Pauline, Luisa, Luana und Romy gingen sehr motivert an ihren Staffel-Start. Doch leider fiel das Staffelholz bei einem Wechsel zu Boden. Trotz schnellem Handeln und weiteren guten Wechseln reichte die Zeit leider nicht mehr um in einen Finallauf zu kommen. Schade, aber Kopf hoch, die nächste Staffel-Chance steht schon in den Startlöchern.

Unsere Staffelmädels mit Romy, Luana, Pauline und Luisa

Nach seinem herausragenden 60m C-Final-Lauf und damit aber auch etwas müden Beinen musste Mattis Ackermann direkt auf die 800m Strecke. Trotzdem gelang Ihm ein besonders guter Lauf, bei dem er seine Bestleistung um fast 10 Sekunden verbesserte und mit einem 2. Platz bei insgesamt 22 Teilnehmer eine sehr gute Platzierung schon am Saisonbeginn erzielte.

Mattis beim C-Finallauf über 60m Sprint

Am Spätnachmittag startete dann auch Eva Zimmer, die mit Ihren Disziplinen über 60m Sprint und 800m Lauf den Wettkampf aus Altdorfer Sicht beendete. Obwohl wir im Organisationschaos ihren 60m Start fast verpasst hätten, konnte sie sich für das A-Finale qualifizieren. Am Ende stand ein sehr guter 7. Platz in einem Feld von 42 Teilnehmerinnen. Vom Finallauf ging es quasi ohne Pause direkt zum 800m Start. Das war heftig, aber trotzdem konnte sich Eva mit einen beherzten Schluss-Spurt noch Platz 16 sichern.

Eva über die 60m Sprintstrecke im A-Finale

Für alle Athletinnen und Athleten war es auf jeden Fall ein sehr spannender und langer Wettkampf, bei dem sehr viele Erfahrungen gesammelt werden konnten und somit einer guten Freiluftsaison nichts mehr im Weg steht.
Insbesondere bei dem wieder so zahlreich mitgereisten Fanclub und unseren sowohl zeitlich als auch finanziellen Unterstützern möchten wir uns sehr herzlich bedanken.
Wir freuen uns schon auf die kommende Freiluftsaison mit Euch

Eure Trainerinnen und Trainer