Sommer-Tennis-Jugend-Camp 2017

Mit dem Start der Sommerferien und den letzten Regentropfen begann bei tollen Trainingsbedingungen wieder einmal unser Tennis-Jugend-Camp. Mit 34 Kinder und Jugendlichen wurden zwei Tage lang vom Donnerstag, den 27.07. bis Freitag auf allen Tennisplätzen trainiert.

Nach der Eröffnungsrede und der Vergabe eines „Tennis-Camp T-Shirt 2017“  für jedes Kind bzw. Jugendlichen gingen wir zur Gruppeneinteilung über, die unser neuer Trainer Marcus übernahm.

Mit seinem Humor und der Begeisterung fürs Tennis sorgte er für zwei super Tage. Außerdem hatten alle unsere Trainer mit ihrem abwechslungsreichen und originellen Trainingseinheiten für große Freude bei den Teilnehmern gesorgt. Es wurden Schlagtechniken gefestigt bzw. geübt und hinterher bei netten und lustigen Spielen angewandt, was eine große Begeisterung bei den Teilnehmern entfachte, so dass sie sich sogar in den Pausen nicht von den Schlägern abwandten.

Auch in diesem Jahr stand am zweiten Camp-Tag das Sportabzeichen Gold und Silber auf der Tagesordnung und alle Kinder meisterten mit viel Fleiß ihr Abzeichen, so dass am Ende des Camps jeder eine Urkunde und einen Preis erhielt.

Nachdem Sport und Bewegung natürlich hungrig macht, begaben wir uns an beiden Tagen zum Mittagessen in die Altdorfer Sportgaststätte zum Petar, der uns reichlich mit Speisen versorgte und super bewirtete.

Den letzten Camp-Tag rundeten wir mit Hamburger grillen und der Urkunden- bzw. Preisvergabe ab, sodass um 18:30 alle unverletzt und teilweise müde nach Hause gehen konnten.

Im Namen der ganzen Tennis-Jugend Abteilung möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Trainern, Mithelfern fürs Einkaufen, Grillen und Bewirten und unserem Vereinswirt Petar bedanken.

Trainer: Marcus Krauß, Andreas Krumm, Ulrike K.-Dieterle, Florian Dieterle, Julian Maihöfer

Viola Schäfer, Norina Klameth, Luzia Steinmetz, Janis Schostok,  Miriam Steinhilber

Ehrenamtliche Helfer: Christian Schostok und Sarah Dieterle

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.