Rückblick: Tenniscamp 2022

Auch in diesem Jahr begrüßte die Tennisabteilung wieder Kinder und Jugendliche zum Auftakt der Sommerferien auf der Tennisanlage. 33 TeilnehmerInnen freuten sich auf 2 Tage Tenniscamp.

Nach gemeinsamem Aufwärmen wurden Gruppen aus gleichem Alter und Spielstärke eingeteilt und sind anschließend hochmotiviert ins Training gestartet.

Alle Gruppen durchliefen verschiedene Stationen, an denen von Aufschlag bis Volley alle Schläge des Tennis geübt wurden.

Mittags konnten alle im Vereinsheim Kraft tanken, um am Nachmittag bei bestem Wetter die Restlichen Übungen zu spielen. Müde ging es nach einem gemeinsamen Abschlussspiel in den ersten Ferienabend.

Am zweiten Tag wurden alle Plätze genutzt, die Gruppen des Vortags aufgelöst und die Inhalte des Trainings am Vortag in verschiedenen Spielen angewendet.

Trotz eines Gewitters am Ende des Camps hatten alle SpielerInnen und TrainerInnen 2 Tage lang großen Spaß. Wir freuen uns schon, euch auch nach den Ferien auf der Tennisanlage begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen zum Tenniscamp oder Training stehen euch Julian und Sandra zur Verfügung.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: https://turnverein-altdorf.de/abteilung/