Herren: Meisterschaft geglückt

Am vergangenen Sonntag fand unser letztes Saisonspiel gegen Weil im Schönbuch statt.
Wohl wissen das ein weiterer Sieg die Meisterschaft bedeuten würde gingen wir motiviert die Aufgabe an.
Wir starteten auf vier Plätzen mit Benni, Flo, Julian und Felix.
Benni erwischte keinen guten Start und lief am Anfang einem Rückstand hinterher.
Aber in den entscheidenden Phasen holte er seine Punkte und konnte das Spiel zu seinen Gunsten drehen.
Flo überzeugte durch gute Grundschläge und ließ so seinen Gegner nie ins Spiel kommen.
Da er dies konstant so spielte gewann auch er ungefährdet.
Julian lieferte sich mit seinem Gegner spannende und lange Ballwechsel. Die Führung ging hin und her leider verlor Julian beide Tie- Breaks und verlor damit knapp.
Felix bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und glänzte durch sehr gute Aufschläge und Netzangriffe.
Nach knappem ersten Satz ließ er im zweiten Satz gar nichts mehr anbrennen und gewann klar.
Anschließend waren Andi und Jan an der Reihe.
Bei Andi kamen seine Aufschläge wieder sehr konstant und brachte seine Aufschlagspiele immer durch. Pro Satz gelangen ihm ebenfalls zwei Breaks und dadurch konnte er in zwei Sätzen gewinnen.
Jan hatte das längste Spiel des Tages. Nachdem jeder einen Satz gewinnen konnte musste der Match- Tie- Break entscheiden. Dieser war an Spannung kaum zu überbieten.
Jeder Spieler hatte Matchbälle doch am Ende hatte Jan das bessere Ende für sich und gewann mit 17:15.
Damit führten wir bereits uneinholbar mit 5:1 und die Meisterschaft war perfekt.
Von den drei bedeutungslosen Doppeln konnten Andi/Julian im Match- Tie- Break gewinnen, während Mathias/Jan und Marcel/Felix diese knapp verloren.
Insgesamt also ein 6:3 Sieg und durch die drei Siege in drei Spielen dürfen wir nächste Saison eine Liga weiter oben spielen.
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung bei den Spielen!

Andreas Krumm, Mannschaftskapitän