Herren: Knapper Sieg gegen Feuerbach

Nachdem wir unser erstes Winterhallenrundenspiel in Zuffenhausen knapp verloren hatten wollten wir gegen Feuerbach unbedingt einen Sieg einfahren, um unser Saisonziel, ein Platz im Mittelfeld, nicht aus den Augen zu verlieren.
Unterstützt von unseren Spielerfrauen gingen wir das Spiel motiviert an.
Es starteten Flo und Jan.
Bei Flo kam der Aufschlag sehr konstant, was auf dem schnellen Teppichbelag der Warmbronner Tennishalle eine wichtige Komponente ist.
Auch bei den Grundschlägen war er seinem bekannten Gegner überlegen, sodass Er mit 6:2 6:2 souverän den ersten Punkt holte.
Jan hatte es mit einem Wiedereinsteiger zu tun, der durch eine gute Fitness und starke Passierschläge glänzte. Jan hielt gut dagegen, jedoch gingen die spielentscheidenden Punkte fast alle an seinen Gegner und so ging das Spiel mit 6:2 6:3 verloren.
Anschließend kamen Andi und Julian an die Reihe.
Andi erwischte einen guten Tag und gewann ungefährdet mit 6:1 6:0.
Julian trotzte seinem 5- LK besseren Gegner alles ab und schnupperte am Satzgewinn im zweiten Satz. Dadurch holte trotz einer 2:6 5:7 Niederlage wichtige Spiele für das Team.
Nach den Einzeln stand es demnach 2:2 aber wir hatten 6 Spiele mehr geholt als der Gegner, sodass unsere Taktik klar war ein Doppel hoch zu gewinnen, um das Spiel zu gewinnen.
Daher spielten Andi/Flo das 1er Doppel und setzten das Vorhaben nach leichten Startschwierigkeiten erfolgreich um. Die Beiden spielten wie immer sehr gut zusammen und mit 6:2 6:1 wurde das Doppel gewonnen.
Das 2er Doppel Jan mit Marcel, der im Doppel für Julian einsetzt wurde konnte gegen das stärkere Doppel der Gegner einige schöne Punkte holen blieb jedoch bei 2:6 1:6 ohne Siegchance.
Durch die beiden Ergebnisse hielten wir jedoch den Vorsprung und gewannen dadurch das Verbandsspiel.

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.