Starker Staffel-Einstand beim Nikolaussprint in Sindelfingen

Beim Nikolaussprint im Sindelfinger Glaspalast war Altdorf mit 4 mutigen U14 Sprinterinnen in der 4x50m Staffel vertreten. Mutig deshalb, weil es für fast alle der erste Staffel-Wettkampf war und bei so einer Sprintstaffel kann doch einiges daneben gehen.
Etwas nervös, aber hochmotiviert gingen Annika, Hannah, Jana und Lea ins Rennen. Die Vier haben alles was wir geübt haben, super umgesetzt. Die Wechsel haben prima geklappt und sie konnten ihren Lauf gewinnen. Mit einer Zeit von 30,25 Sekunden haben sie schon mal ein deutliches Zeichen gesetzt. Mit dieser Zeit haben sie sich genau in der Mitte des Feldes platziert: 5 Staffeln waren schneller und 5 Staffeln waren langsamer.
Das war eine ganz starke Teamleistung und wir Trainer sind mächtig stolz auf unsere 4 schnellen Mädels. Weiter so, die Saison ist noch lang (eigentlich hat sie ja noch nicht mal angefangen) und es bieten sich noch viele Gelegenheiten, diese starke Leistung zu bestätigen oder gar zu verbessern.