Herren: 6:3 Derbysieg gegen Holzgerlingen

Am vergangenen Sonntag hatten wir unser Heimspiel gegen Holzgerlingen.
Nachdem wir bisher in der Saison ein Spiel gewonnen, und ein Spiel verloren haben wollten wir einen weiteren Sieg einfahren.
Benni, Flo und Julian machten den Anfang.
Alle drei starteten sehr gut in ihr Spiel und konnten sich einen Vorsprung herausarbeiten.
Flo zeigte seine bisher beste Saisonleistung und spielte konstant schnelles Tempo, worauf sich sein Gegner nie einstellen konnte. Folgerichtig konnte er sein Einzel deutlich gewinnen.
Benni spielte ebenfalls sehr konstant und glänzte durch starke Grundschläge. Zum Satzende hin machte er immer die wichtigen Punkte und gewann in zwei Sätzen.
Das Spiel von Julian war ein Krimi. Im ersten Satz hatte Julian schon Chancen zum 5:1 und verlor den Satz noch. Mit Wut im Bauch über die verpassten Chancen steigerte er sich im zweiten Satz nochmals und gewann diesen mit 6:3.
Im Match- Tie Break ging es dann sehr eng zu, aber am Ende machte Julian die entscheidenden Punkte und gewann mit 10:8.
Anschließend waren Andi, Leon und Niclas an der Reihe.
Andi merkte man seine Erkältung an und er machte mehr Fehler als gewohnt. Als er zum ersten Satzende hin sicherer wurde machte er auch mehr Punkte und konnte schließlich mit 6:4 6:3 gewinnen.
Leon spielte sein bestes Spiel seit Jahren und zwang seinen Gegner zu vielen Fehlern. Er selber überzeugte mit vielen gelungenen Netzangriffen und all dies führte zu einem klaren Sieg.
Niclas steigerte sich auch im Vergleich zu seinem ersten Spiel. Leider gelang es ihm nicht seine vielen engen Situationen für sich zu entscheiden und er verlor damit das Spiel.
Nach den Einzeln stand es somit 5:1 und das Verbandsspiel war dadurch schon zugunsten von uns entschieden.
In den Doppeln spielten wir mit Benni/Leon, Andi/Niclas und Julian/Patrick.
Andi/Niclas konnten ihr Spiel in zwei Sätzen gewinnen, während Julian/Patrick in ihrem Doppel keine Chance hatten.
Das Doppel mit Benni/Leon war sehr schön anzuschauen und mit vielen tollen Ballwechseln.
Jedes Team konnte einen Satz für sich entscheiden, sodass der Match- Tie Break entscheiden musste.
Hier spielten die Holzgerlinger einen Tick besser und das Spiel ging an den Gegner.
Insgesamt ein überzeugender 6:3 für unser Team.
Vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung.
Das nächste Spiel findet am Sonntag zuhause gegen Feuerbach statt.
Andreas Krumm/Mannschaftskapitän