Kreiseinzelmeisterschaften in Holzgerlingen

Bei den diesjährigen U14 Kreiseinzelmeisterschaften gingen für Altdorf Emely und Jeremias an den Start. Für beide war es der erste Wettkampf überhaupt und sie haben sich auch gleich sehr anspruchsvolle Disziplinen ausgesucht. Emely wagte sich an den Hochsprung und Jeremias ging ueber die 800m an den Start.
Schon beim Einspringen war klar, dass Emely sehr gut drauf ist. Locker und entspannt übersprang sie eine Höhe nach der anderen. Erst bei 1,40m war dann Schluß, wobei sie im 3. Versuch nur ganz knapp gerissen hat. Mit übersprungenen 1,36m sicherte sie sich, in einem sehr starken Feld, einen hervorragenden 4. Platz. Die drittplazierte Springerin hatte die selbe Höhe, aber einen Fehlversuch weniger.
Hoch motiviert bestritt am Nachmittag Jeremias dann seinen ersten Wettkampf. Bei seinen 800m musste er jedoch in der zweiten Hälfte dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Aber Jeremias kämpfte tapfer und erreichte in der Klasse M12 mit einer Zeit von 3:12,56min den 5ten Platz.
Wir Trainer sind stolz auf diese tollen Leistungen und hoffen, dass wir die beiden noch auf viele Wettkämpfe begleiten können. Dann auch gerne mit einem größeren Teilnehmerfeld aus Altdorf.