Frühjahresschreiben

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

bald ist es soweit und wir können auf unserer schönen Anlage wieder gemeinsam den Tennisschläger schwingen.

Vorab möchten wir Euch jedoch über einige Dinge informieren:

• Zusammensetzung des Abteilungsausschusses

Bei unserer Hauptversammlung am 28. November ist es gelungen alle Ämter im Ausschuss zu besetzen.
Damit setzt sich der Ausschuss der Tennisabteilung in den nächsten zwei Jahren wie folgt
zusammen:

Abteilungsleitung: Andreas Krumm und Achim Schäfer
Kassenwart: Petra Möllmann
Sportwarte: Alexander Beutel und Bernd Stellmacher
Breitensportwartin: Adel Schmierer
Jugendwarte : Ulrike Köhler- Dieterle und Julian Maihöfer
Schriftführer: Anja Heil
Beisitzer: Carsten Dieterle
Kassenprüfer: Ewald Gröppel und Gabriele Kislat

• Ableistung der Arbeitsstunden

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Jugendliche ab dem Jahr in dem sie 17 Jahre alt werden Arbeitsstunden leisten müssen oder ersatzweise 15 Euro pro nicht geleisteter Arbeitsstunde zahlen.
Männliche Mitglieder haben vier Arbeitsstunden und weibliche Mitglieder drei Arbeitsstunden abzuleisten. Des Weiteren sind die ausgeschriebenen Arbeitseinsätze wie z.B. der Arbeitseinsatz Platzaufbau gerne sowohl von Frauen als auch Männern nutzbar.
Bei Fragen zu Arbeitseinsätzen könnt ihr euch gerne an die Ausschussmitglieder wenden.
Der erste Arbeitseinsatz findet am 21.April statt wo wir unsere Hütte und unsere Plätze
saisonbereit machen werden.

• Änderung Adresse/ Bankdaten

Da es im letzten Jahr vermehrt aufkam, dass sich die Adresse geändert hat oder Banklastschriften zurück kam möchten wir Euch bitten bei Adressänderungen oder Änderung der Bankdaten eine kurze Info an unsere Kassiererin Petra Möllmann zu geben.
(Email: petra.moellmann@t-online.de)

• Schnuppermärkchen

Für Interessierte Nicht-Mitglieder gibt es auch diese Saison wieder die Möglichkeit ein Jahr probezuschnuppern für je 20 €/Monat. Selbstverständlich hat man auch die Möglichkeit nur einen Monat das Tennis spielen auszuprobieren.
Die Schnuppermärkchen sind ebenfalls bei Petra Möllmann erhältlich.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unsere Vereinsfeste.

Die Saisoneröffnung findet traditionell wieder am 1. Mai statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Tennisinteressierte herzlich willkommen, auch wenn sie noch nicht Mitglied der Tennisabteilung sind. Die Organisation übernehmen unsere Hobby- Damen.

Am 27.Juli findet unser beliebtes Moonlight-Tennis statt. Ausrichter sind die Damen 30 und Herren 40.

Wir hoffen, dass Ihr unsere Veranstaltungen wieder rege besuchen werden.

Ebenso gibt es wieder einige Vereinsmeisterschaften im Angebot, wo wir unsere Mitglieder gerne ermutigen möchten daran teilzunehmen, da diese, jeweils, in lockerer und schöner Atmosphäre durchgeführt werden.

Die Punktspielrunde beginnt in dieser Saison am 09. Juni.

Die genauen Termine unserer Mannschaften hängen wir wieder in der Tennishütte aus.

Ihr findet die Termine sowie weitere Informationen auch auf unserer Homepage unter https://turnverein-altdorf.de/

Um unsere Plätze gut zu pflegen bitten wir Euch Mitglieder um Unterstützung, indem die Plätze, vor allem in den heißen Sommertagen, vor und nach dem Tennisspiel gut gewässert werden.
Durch unsere neue Beregnungsanlage ist dies für Jedermann noch einfacher als bisher.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine schöne, spannende und vor allem verletzungsfreie Tennissaison 2018.

– Ihr Abteilungsausschuss –