Frühjahresinformation

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

bald ist es soweit und wir können auf unserer schönen Anlage wieder gemeinsam den Tennisschläger schwingen.

Vorab möchten wir Euch jedoch über einige Dinge informieren:

• Zusammensetzung des Abteilungsausschusses

Bei unserer Hauptversammlung am 06. November ist es leider nicht
gelungen alle Ämter im Ausschuss zu besetzen. Das Amt des Sportwartes ist vakant und hat Auswirkungen auf den
Spielbetrieb und die Meisterschaften im Verein. So werden Stand heute
diese Saison keine Vereinsmeisterschaften angeboten. Es wäre
wünschenswert, wenn sich jemand spätestens zur nächsten
Hauptversammlung bereit erklären würde das Amt zu übernehmen.
Die Aufgabe lässt sich auch hervorragend als Team bewältigen.
Bei Fragen dazu gerne auf den Vorstand zukommen

• Ableistung der Arbeitsstunden

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Jugendliche ab dem Jahr, in dem sie 17 Jahre alt werden Arbeitsstunden leisten müssen oder ersatzweise 15 Euro pro nicht geleistete Arbeitsstunde zahlen.

Männliche Mitglieder haben vier Arbeitsstunden und weibliche Mitglieder drei Arbeitsstunden abzuleisten. Des Weiteren sind die ausgeschriebenen Arbeitseinsätze wie z.B. der Arbeitseinsatz Platzaufbau gerne sowohl von Frauen als auch Männern nutzbar. Bei Fragen zu Arbeitseinsätzen könnt ihr euch gerne an die Ausschussmitglieder wenden.
Der erste Arbeitseinsatz findet am 13.April statt wo wir unsere Hütte
und unsere Plätze saisonbereit machen werden.

• Änderung Adresse/ Bankdaten

Da es im letzten Jahr vermehrt aufkam, dass sich die Adresse geändert hat oder Banklastschriften zurück kam möchten wir Euch bitten bei Adressänderungen oder Änderung der Bankdaten eine kurze Info an unsere Kassiererin Petra Möllmann zu geben.
(Email: petra.moellmann@t-online.de)

• Schnuppermärkchen

Für Interessierte Nicht-Mitglieder gibt es auch diese Saison wieder die Möglichkeit ein Jahr probezuschnuppern für je 20 €/Monat. Selbstverständlich hat man auch die Möglichkeit nur einen Monat das Tennis spielen auszuprobieren. Die Schnuppermärkchen sind ebenfalls bei Petra Möllmann erhältlic

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unsere Vereinsfeste.

Die Saisoneröffnung findet dieses Jahr bereits am 28. April statt.  Hierzu sind alle Mitglieder und Tennisinteressierte herzlich willkommen, auch wenn sie noch nicht Mitglied der Tennisabteilung sind. Die Organisation übernehmen unsere Damen 50 / Herren 50 und Herren 60.

Am 26.Juli findet unser beliebtes Moonlight-Tennis statt. Ausrichter sind die Damen und Herren.

Wir hoffen, dass Ihr unsere Veranstaltungen wieder rege besuchen werdet.

Die Punktspielrunde beginnt in dieser Saison bereits am 11. Mai.

Die genauen Termine unserer Mannschaften hängen wir wieder in der Tennishütte aus.

Ihr findet die Termine sowie weitere Informationen auch auf unserer Homepage unter https://turnverein-altdorf.de/

Um unsere Plätze gut zu pflegen bitten wir Euch Mitglieder um Unterstützung, indem die Plätze, vor allem in den heißen Sommertagen, vor und nach dem Tennisspiel gut gewässert werden.
Durch unsere neue elektrisch betriebene Beregnungsanlage ist dies für Jedermann noch einfacher als bisher.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine schöne, spannende und vor allem verletzungsfreie Tennissaison 2019.

– Euer Abteilungsausschuss –

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.