Ersten Saisonsieg knapp verpasst.

Am vergangenen Sonntag hatte die Tennis-U12 der SPG Altdorf/ Hildrizhausen 1 ihren zweiten Spieltag im U12 Kids Cup. Die Vierermannschaft mit Maximilian Beer, Philipp Mengesdorf, David De Luca und Niclas De Luca lieferte sich im Auswärtsspiel in Weil im Schönbuch einen harten Fight bis zum letzten Punkt. Die vier Einzel waren geprägt von langen und spannenden Ballwechseln. Nach den Einzeln stand es nach Matches 2:2 ausgeglichen, allerdings mit einem kleinen Satzvorteil von 5:4 für das Team aus Weil im Schönbuch.

Mit einem klaren 4:0 4:0 ging das erste Doppel an die Kids aus Altdorf/ Hildrizhausen. Im zweiten Doppel hätte dann ein Satz gereicht um den Tagessieg mitzunehmen. Nach verlorenem ersten Satz gab es dann, beim Stand von 3:2-Führung für Altdorf/ Hildrizhausen, im zweiten Satz (ein Satz wird bei der U12 bis 4 gespielt) den Satzball, der zum benötigten Satzgewinn hätte führen können. Doch der Gegner aus Weil im Schönbuch drehte den Spieß noch einmal um und gewann auch den zweiten Satz im Tie-Break mit 5:4. Somit endete der Spieltag nach Matches zwar mit 3:3, den Gesamtsieg allerdings behielten die Weilemer bei sich zu Hause, da sie im Satzvergleich mit einem Satz vorne lagen. Trotz dieser knappen Niederlage fuhr unser Team mit erhobenen Häuptern aber erschöpft nach Hause.

U12: TC Weil im Schönbuch – SPG Altdorf/Hildrizhausen 3:3 (7:6)

Dieser Eintrag wurde in Tennis erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.