Tolle Platzierungen bei den Kreismeisterschaften in Eltingen

Am Sonntag, den 21. Mai starteten unsere “Jüngsten” Mädels zum ersten Mal bei einem Einzel-Mehrkampf-Wettkampf bestehend aus Weitsprung, 50m, und dem Ballwurf bei den Kreismeisterschaften in Eltingen. (sonst waren sie immer nur Kids-Cups = Mannschafts-Wettbewerbe gewohnt). Pünktlich um 9 Uhr starteten Anna, Nele und Lina mit tollen Sprüngen in die Weitsprunggrube. Auch beim Sprint und beim Wurf sammelten sie fleißig Punkte für ihr Einzel-Wertung Bei der Siegerehrung wurden alle mit tollen Platzierungen belohnt und bei der Mannschaftswertung erreichten sie noch einen hervorragenden Bronzeplatz. Was für ein toller Auftakt. Ganz stolz und zufrieden fuhren sie mit ihrer Urkunde und natürlich der Medaille nach Hause. Herzlichen Glückwunsch.

Anna Hirschner 2.84m 9.85 sec. 21.00m Platz 7
Nele Feuerstein 3.17m 9.06 sec. 26.50 m Platz 4
Lina Molnar 3.18m 8.78 sec. 21.00m Platz 8

Am Mittag reisten unsere 5 „Älteren“ aus dem 4- tägigen Trainingslager aus Freudenstadt an. Mit müden, schweren Füßen & Armen, Muskelkater und wenig Schlaf,… ( 8 Trainingseinheiten in 3 Tagen) versuchten sie noch ihr Bestes aus ihrem Körper herauszuholen. Und siehe da, mit tollen Platzierungen durften sie das lange, sportliche Wochenende müde, aber überglücklich beenden.

Unsere Ida, die nach 6-monatigem Sportverbot endlich mal wieder die Spikes anziehen durfte, flog bei ihrem Mehrkampf nur so über die Tartanbahn. Hochmotiviert steigerte sie sich von Disziplin zu Disziplin und freute sich sehr über den Titel im Dreikampf und die Silbermedaille im Vierkampf. (Weit, 75m, Wurf, Hoch)

Und zur Freude und Überraschung aller, erreichte sie die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften im Juli am Bachfestwochenende. (und das ganz ohne Training!!!) Herzlichen Glückwunsch. Jetzt, nachdem der Fuß gehalten hat,……steht für Ida nun erst mal Training, Training, Training auf dem Wochenplan, denn bei den Württembergischen, möchte sie natürlich optimal vorbereitet sein und ihren TVA gut vertreten.

Ida Haas
4.07m 10.81sec. 24.50m 1.Platz
4.07m 10.81sec. 24.50m 1.28m 2. Platz

Jana Kuhn erreichte trotz Trainingslager und Prüfungsstress einen hervorragenden 4. Platz in 14.09sec. über 100m. Herzlichen Glückwunsch.

Annika Seifried und Anne Kopp versuchten sich an den Wurfdisziplinen und erreichten tolle Weiten, Bestleistungen und somit gute Platzierungen.

Anne Kopp
Kugel 7.07m Platz4
Speer 21.80m Platz 3

Annika Seifried
Kugel 8.22m Platz 4

Unsere Pia Schöttle, lief zum Abschluss von dem langen, sportlichen Trainingslager-Wochenende noch 3000m. Das lange Rennen hatte sie sich super eingeteilt und freute sich nicht nur über eine hervorragende Zeit von 12:19.37, nein, sondern auch noch über den Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Mädels, wir sind unheimlich stolz auf euch, dass ihr trotz des sooooo anstrengenden, langen Trainingswochenendes euch dem Wettkampf gestellt habt und so tolle Platzierungen erreicht habt. Weiter so, eure Trainer