Unsere Jüngsten starten in Oberhaugstett beim Kids Cup

Am Sonntag, den 2. Juli starteten unsere Jüngsten Leichtis, trotz Bachfest, beim Kids- Cup in Oberhaugstett. Oh wie staunten die Kinder und Eltern, als sie die Sportstätte erreichten. Kein Stadion,… aber eine tolle Schulsportanlage inmitten lauter gemähter Felder und Wiesen. Einfach idyllisch.
Für unser Altdorfer Leichti Team starteten: Kati Lohner, Anton Friedrich, Hannes Wohlbold, Ole Haas, Mara Winiarski, Caspar & Titus Kierst, Margarete Spiller, Noah Dieringer, Joline Schuster und Lotta Stierle.
Bei Sonnenschein und sehr windigen Bedingungen, starteten ca.150 gemeldeten Kids in 4 verschiedenen Disziplinen, um für ihr Team Punkte zu sammeln. Los ging es bei uns Altdorfern mit dem 40m Sprint, danach ging es zur Lieblingsdisziplin, dem Stab-Weitsprung ( gesprungen wird mit einem Stabhochsprung- Stab in die Sandgrube im Hexensprung), es folgte der Diskuswurf (Ringe), und zum Abschluß die beliebte Hindernis-Staffel. Unser Team sammelte eifrig in allen Disziplinen viele Punkte und wurde dabei fleißig von unserem Fanblock, bestehend aus Eltern, Geschwistern, Omas Und Opas angefeuert. Mit Spannung wurde die Siegerehrung herbeigesehnt.
Und siehe da, von 14 gemeldeten Mannschaften erreichten wir einen hervorragenden 3. Platz. Super Toll,herzlichen Glückwunsch, wir sind so stolz auf euch. Glücklich traten alle Kids nach einer tollen, leckeren Verpflegung müde, aber stolz mit ihrer Medaille und ihrer Urkunde die Heimreise an Scheee wars, nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder mit dabei. Im September findet der nächste Kids Cup statt, und eins steht fest, wir sind wieder mit am Start und werden fleißig Punkte für unseren TVA sammeln. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Team-Ergebnis. Sportliche Grüße von Lea, Lotta & Simone