Coole Beats und schnelle Beine in Weinstadt

“Running and Music”, das war der Titel für einen Wettkampf der ganz besonderen Art in Weinstadt. Nachdem Pia Schöttle vor wenigen Wochen die 3000m Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften nur knapp verpasst hat, wollte sie es nun wissen. Gut vorbereitet ging sie am Freitag Abend, bei sommerlichen Temperaturen und coolen Beats, auf die Bahn. Leider starteten die 3000m und 5000m Läuferinnen gemeinsam, was für etwas Chaos sorgte. Pia fand aber trotzdem ihr Tempo und konnte sich am Ende um fast 30 Sekunden, gegenüber ihrem ersten Lauf vor 3 Wochen, verbessern. Das war erst ihr zweiter Wettkampf über diese Distanz und mit 11:52,46 hat sie schon die Quali für die Baden-Württembergischen Meisterschaften geschaft – eine ganz starke Leistung.
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und so heißt es nun dran bleiben, denn die Landesmeisterschaften sind schon am 1. Juli – auch wieder in Weinstadt.
Wir Trainer freuen uns sehr über diese tolle Leistung von Pia. Weiter so!