Viel Edelmetall bei der Bahneröffnung in Nagold

Auch für unsere älteren Athleten startete an diesem Wochenende die Freiluftsaison. 5 Athletinnen machten sich in aller Früh, zusammen mit Fans und Trainer, auf den Weg nach Nagold. Schon um 10 Uhr ging unsere U16 4x100m Staffel, mit Lotta, Annika, Zoey und Ilana, auf die Rundbahn. Da sich nur sehr wenige Staffeln gemeldet haben, gab es nur einen Lauf in dem alle gemeldeten Staffeln am Start waren. Obwohl unsere Staffel die Jüngste war, konnten unsere Mädels sehr gut mithalten und kamen nur wenige Meter nach der Nagolder U18 Staffel ins Ziel. Leider war ein Wechsel ungültig und wir wurden disqualifiziert. Das ist sehr ärgerlich, aber unsere Läuferinnen haben den Frust ganz toll weggesteckt – kurze Zeit später wurden gleich Pläne für den nächsten Wettkampf geschmiedet. Eine super gute sportliche Einstellung!
Direkt im Anschluss ging es für Ilana mit dem Speer weiter. Es war ihr erster Start in dieser Disziplin und ihr Mut wurde mit 14,49m und einer Silbermedaille belohnt. Der Abschluss aus Altdorfer Sicht waren dann die 100m. Hier konnte sich Jana in der Altersklasse W15 mit 14,25s die Goldmedaille sichern. Annika holte sich mit 14,64s Silber. In der Altersklasse W14 holte sich Ilana mit 14,60s ihre zweite Silbermedaille.
Das war ein ganz toller Auftakt und wir Trainer freuen uns über die guten Leistungen und den tollen Einsatz unserer Leichtis. Beim nächsten Start bringen wir dann auch unsere Staffel durch und dann steht der ungetrübten Freude nichts mehr im Weg. Ein ganz besonderer Dank auch an den starken Altdorfer Fanblock, der keine Mühen gescheut hat, um unsere Mädels anfeuern zu können.

Unsere schnellen Altdorferinnen