TA TV Altdorf

Jahresrückblick der Tennisabteilung 2021

Zu Jahresbeginn fühlten wir uns wie in einer Zeitschleife; Die Hallensaison war abgesagt, auch das Vereinsleben und die Organisation war Digital, die Abteilungsvollversammlung am 26.02.2021 fand online statt und es schien, als ob uns die Pandemie weiter fest im Griff behält.

Dennoch ließen wir unverdrossen unsere Plätze instand setzen und bauten die Netze auf. Und tatsächlich, die Sommersaison konnte sogar schon vor dem ersten Mai begonnen werden.

Dieses Jahr standen große Veränderungen an. Für alle Mannschaften haben wir eine Spielgemeinschaft mit Hildrizhausen gegründet. Auf diese Weise konnten wir in nahezu allen Altersklassen Mannschaften bilden und so möglichst vielen Spielern das Wettspiel in Mannschaften ermöglichen. Die Spielgemeinschaft hat sich über den Sommer gut entwickelt und wir haben viele spannende Spiele mit neuen Mannschaftskameraden erlebt.

Anfang September haben wir sogar eine SG-Meisterschaft der Herren durchgeführt. Im Finale besiegte der Altdorfer Andi Krumm seinen Hildrizhausener Gegner. In der Nebenrunde setzte sich im rein Altdorfer Finale Michael Zehnle durch.

Zu Beginn der Sommerferien haben wir wie jedes Jahr unser Tenniscamp für Kinder auf der Altdorfer Tennisanlage durchgeführt. 30 Kinder hatten 2 Tage einen riesigen Spaß und konnten spielerisch neue Techniken lernen oder ihr Spiel verbessern.

Leider mussten alle sonst üblichen Feste wie Saisoneröffnungsfest, Moonlight-Tennis und Saisonabschlussfest coronabedingt ausfallen. Wir sind aber froh, daß wir die Tennissaison ohne Unterbrechung spielen konnten und keine Ausfälle zu beklagen hatten.

Mit dem Platzabräumen am 30.Oktober haben wir die Sommersaison beendet und spielen seither in der Halle.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine neue Saison 2022.

Achim Schäfer und Carsten Dieterle