Erfolgreiche Abteilungsversammlung

Am 10.Juli fand die diesjährige Abteilungsversammlung Volleyball im Vereinsheim statt.
Abteilungsleiter Holger Eissler berichtete von einem erfolgreichen Jahr der Abteilung mit der Vizemeisterschaft der Herrenmannschaft und weiteren Tätigkeiten wie der Altpapiersammlung, bei der die Volleyballabteilung auch 2x im Jahr tatkräftig mitsammelt.
Corona- bedingt finden seit März keine Volleyballtätigkeiten mehr statt in der Halle, die Hoffnung ist jedoch begründet, dass ab September die Halle wieder genutzt werden kann für den Trainings- und Spielbetrieb.
Kassierer Klemens Guschelbauer berichtete anschließend von einer soliden Kassenlage der Abteilung.
Beide,sowie Stellvertreter Marco Gauss wurden anschließend einstimmig entlastet.
Bei den Neuwahlen stellten sich alle drei für weitere zwei Jahre auf und wurden einstimmig wiedergewählt.
Ein leckeres Essen im Vereinsheim rundete den erfolgreichen Abend ab.

Damen 2 gewinnen wieder

Unser 3. Saisonspiel fand am Sonntag, den 19.07.2020 bei warmen und sonnigem Wetter auf heimischen Boden statt.Wir starteten direkt auf 4 Plätzen und konnten unsere Einzel parallel spielen.

Nicole konnte nach einigen langen und ausgeglichen Spielen letztendlich über Tie Break den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz ging Nicole verdient und überlegen mit 4:0 in Führung. Leider war sie anschließend bei den heißen Temperaturen von Krämpfen geplagt und wurde beim Spielstand von 7:6 / 4:5 zum Spielabbruch gezwungen.

Lisa startete motiviert mit zwei gewonnenen Spielen in den ersten Satz. Die Gegenspielerin kämpfte sich schnell zurück und ging deutlich mit 2:5 in Führung. Nach erfolgreich abgewehrtem Satzball kam Lisa mit neuer Energie zurück ins Spiel und konnte den ersten Satz drehen und mit 7:5 für sich entscheiden. Den zweiten Satz gewann sie deutlich mit 6:0.

Das Spiel von Sarah war geprägt von langen Ballwechsel und knappen Spielen. Oft wurden diese über Einstand entschieden. Im ersten Satz beim Spielstand von 3:3 gab es ein sehr langes, umkämpftes Match, das Sarah leider nicht für sich entscheiden konnte. Das verschaffte der Gegnerin den nötigen Auftrieb und sie konnte den Satz mit 3:6 für sich entscheiden. Bei brennender Hitze hatte Sarah trotz toller Leistung leider auch den zweiten Satz mit 2:6 verloren.

Fabienne kam zu Beginn gut ins Spiel und konnte den ersten Satz nach vielen langen und schönen Ballwechsel verdient mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz hatte sie zunächst einen kleinen Durchhänger, fand aber durch ihre Ruhe und Konzentration schnell wieder zu ihrer guten Form und konnte auch diesen Satz mit 6:3 für sich entscheiden.

Nicole hatte sich trotz den gesundheitlichen Beeinträchtigungen für ihren Einsatz entschieden und wollte das Doppel nicht kampflos verschenken. Vielen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz! So startete sie mit Fabienne direkt mit einer Führung ins Doppel. Leider nutzten die Gegnerinnen ihre Chance und machten ein laufintensives Spiel daraus und konnten den ersten Satz mit 3:6 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz war spielerisch ausgeglichen und Fabienne holte läuferisch alles aus sich heraus, um an jeden Ball zu kommen. Leider ging auch der zweite Satz trotz großem Kampfgeist mit 3:6 verloren.

Das zweite Doppel konnte dank dem spontanen Einsatz von Emmy Schütz-Plehn gemeinsam mit Lisa gespielt werden. Die beiden fanden nach dem Einspielen direkt gut ins Spiel und konnten den ersten Satz schnell mit 6:1 gewinnen. Auch im zweiten Satz machten sie bei den heißen Temperaturen schnellen Prozess und gewannen diesen klar und überlegen mit 6:0. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die kurzfristige Verstärkung bedanken!

Wir freuen uns diesen Sonntag wieder auf ein Heimspiel gegen den TC Muckensturm 2.