Landesoffener 4-Kampf in Leinfelden-Echterdingen

Nach der langen Corona Zwangspause gibt es jetzt im Herbst doch noch den einen oder anderen Wettkampf. So auch der landesoffene 4-Kampf in Leinfelden-Echterdingen. Aus Altdorf wagte sich nur Ilana Hopf an den Start und so musste sie unseren Verein ganz alleine vertreten. Das hat sie aber ganz hervorragend gemacht! Es war ihr erster Wettkampf und da ist so ein Mehrkampf natürlich ideal um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Zuerst ging es über 75m auf die Bahn und mit 11,22s hat sie gleich eine sehr gute Zeit hingelegt und ist auf Platz 4 gelaufen. Beim anschließenden Weitsprung ist sie mit 4,22m auch auf Platz 4 gesprungen. Dann kam der Hochsprung. Davor hatte sie am meisten Angst, was aber völlig unnötig war. Sie legte eine enorme Leistungssteigerung hin und hat 1,32m übersprungen. Das bedeutete Platz 2 in dieser Disziplin. Vor dem abschließen den Ballwurf lag sie mit 1263 Punkten auf Platz 4 in der Gesamtwertung und hatte nur 7 Punkte Rückstand auf Platz 3. Sie hat den Ball 26m weit geworfen, womit sie die 7 Punkte aber nicht aufholen konnte. So ist es am Ende bei dem ganz ausgezeichneten 4. Platz geblieben. Das war ein super Einstand und wir Trainer gratulieren Ilana zu diesen tollen Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit ihr – dann hoffentlich wieder mit einem größeren Teilnehmerfeld aus Altdorf.