Sportfest und Bahneröffnung in Nagold

Am Samstag ging es bei eisigen Temperaturen nach Nagold zum Freiluft- Kids-Cup. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen im Stadion mit der berühmten “blauen Rundbahn” lieferten unsere 2Jungs und 15 Mädels tolle Ergebnisse im Stabwerfen, Weitsprungstaffel, Sprint, Hochsprung und der Hürdenstaffel ab, sodass am Schluss bei der Siegerehrung tolle, überraschende, aber sehr erfreuliche  Platzierungen zustande kamen. ( dazu muss man sagen, dass wir fast reine Mädelsmannschaften an den Start gestellt haben, und diese zum Teil mit komplett reinen Jungenmannschaften gewertet wurden) .

Folgende Kinder starteten für die U 10 Kids Cup Mannschaft und erreichten einen hervorragenden 4. Platz:
Ida H., Romy N., Anne R., Carolin Z.,  Amelie G., Pauline Sp., und Joscha J.
In der  Altersklasse U12 erreichten einen tollen 8. Platz:
Inga L., Lotta N., Zoey L., Jule C., Anne K., Leni H., Lilly M., Eva Z., Paula R. und Levi N.

Wir Trainer sind unheimlich stolz auf euch, nicht nur auf eure guten Leistungen, nein vor allem aber für den tollen Zusammenhalt und euren enormen Teamgeist.
Ein großes Dankeschön auch nochmals an den großen Fanclub, der in dieser Eiseskälte so lange durchgehalten hat

Wir wünschen nun  allen Leichtis erholsame Ferien, seid sportlich gegrüßt, eure Trainer.

Zur gleichen Zeit und auch am gleichen Ort wie unseren Jüngsten, die beim Kids-Cup um Punkte und Platzierungen kämpften, eröffneten die Älteren ab der Altersklasse U14, die Freiluftsaison. Mia und Jana sind für einen ersten Formcheck angereist. 75m und Weitsprung standen auf dem Programm. Trotz fast schon arktischer Temperaturen, zeigten beide einen tollen Lauf. Es war für beide der erste Wettkampf über diese Distanz und Mia belegte mit 11,95s in der Altersklasse W13 den 4. Platz. Noch einen Tick schneller war Jana mit 11,56s unterwegs. Dies bedeutete in der Altersklasse W12 den 5. Platz. Eine Stunde später ging es dann zum Weitsprung. Für Mia war es der erste Weitsprung Wettkampf überhaupt und sie ist mit 3,69 m gleich auf den 3. Platz gesprungen. Jana ist, trotz kaltem Wetter, nur 2 cm unter ihrer bisherigen Bestweite geblieben und belegte mit 3,71m den 7. Platz.
Wir Trainer freuen uns mit den beiden über diese tollen Leistungen und freuen uns auch schon auf die weiteren Wettkämpfe – dann hoffentlich bei etwas wärmeren Temperaturen.

Bilder gibt’s in unserem Fotoalbum.