Erfolgreiche Altdorferinnen bei den Kreismeisterschaften in Holzgerlingen

Nachdem der ursprüngliche Termin im Sommer coronabedingt abgesagt wurde, fanden an diesem Wochenende die Kreiseinzelmeisterschaften in Holzgerlingen statt. Die Veranstalter hatten die Sache gut im Griff und alle Coronabestimmungen wurden eingehalten. Am Nachmittag gab’s sogar noch einen kräftigen Regenguss, so dass alle Aerosole aus der Luft gewaschen wurden 😉
Usere Leichtis waren mit 4 Athletinnen vertreten. Annika, Jana und Pia starteten in der Altersklasse W13 und Anne in der Klasse W11.
Den Auftakt bildete der Weitsprung für Annika und Jana. Beide konnten sich gegenüber dem letzten Jahr enorm verbessern. Bei Annika ging’s fast 60cm weiter und sie kam auf 3,99m. Das bedeutete Platz 10 in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Jana legte um fast 40cm auf 4,28m zu. Damit sprang sie auf einen ganz starken 5. Platz. Noch einen Tick besser lief es im anschließenden 75m Lauf. Auch hier machte Jana einen großen Schritt nach vorne und sicherte sich im Finallauf mit 10,88s den 2.Platz. Annika kam nicht ganz an ihre Bestzeit vom Sommer heran und hat mit Platz 7 den Finallauf nur um einen Platz verpasst. Danach wagte sich Pia ganz mutig an den Speerwurf heran. Es war ihr erster Speer-Wettkampf und sie legte konstant gute Würfe hin. Der beste Wurf landete bei 17,38m, was mit Platz 4 belohnt wurde. Danach war Anne im Weitsprung dran. Vor dem letzten Versuch noch auf Platz 5, schaffte sie mit einem beherzten letzten Sprung dann 3,68m und konnte sich damit auf den 3. Platz verbessern. Im Ballwurf ließ sie nichts anbrennen und sicherte sich 27,50m souverän den Meistertitel. Zum Abschluss ging Pia dann noch über 800m auf die Bahn. Bei kühlen Temperaturen und leicht verschnupft, verpasste sie mit 2:42,30 ihre diesjährige Bestleistung nur ganz knapp, konnte sich aber trotzdem einen starken 3. Platz erlaufen.
Aber hallo, das war ein ganz starker Wettkampf und wir Trainer freuen uns riesig, das unsere Mädels auch in diesem Jahr so tolle Fortschritte gemacht haben. Weiter so!

Drei von unseren vier Starterinnen