Landesoffenes Hallensportfest in Ulm

Das Sportfest in Ulm ist eine gute Gelegenheit um auch im Winter Wettkampferfahrung zu sammeln. Amely Kling, Jana Kuhn und Jessica Volk haben sich auf die Reise nach Ulm gemacht. Die Fahrt verlief zum Glück ohne Stau, so dass Jessie genügend Zeit hatte um sich für die 30m fliegend aufzuwärmen. Es war ihr erster Start in der Altersklasse U18 und sie hat sich gleich mächtig ins Zeug gelegt und ist auf den 12. Platz gesprintet. Nach kurzer Pause waren dann die 30m aus dem Startblock an der Reihe. Auch hier war sie richtig schnell und mit 4.78s sicherte sie sich den 10. Platz. Beim abschließenden 60m Lauf hat sie leider einen schlechten Start erwischt, landete aber trotzdem auf dem 12. Platz. Das war dann auch ihre Platzierung in der Gesamtwertung des Sprint-Dreikampfes. In der Zwischenzeit ging es dann auch für Amely und Jana in der Altersklasse W12 los. Den Auftakt bildete der 60m Lauf. Beide starteten zum ersten Mal über diese Distanz und haben gleich super Zeiten hingelegt. In einem sehr großen Teilnehmerfeld erreichte Jana mit 9,54s einen tollen 8. Platz. Kaum die Ziellinie überquert, ging es dann auch gleich zum Weitsprung weiter. Auch hier gab es wieder sehr viele Teilnehmerinnen. Amely hatte leider Pech mit dem Anlauf und ihr weitester Sprung war leider ungültig. Das kriegen wir aber auch noch hin und beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt besser. Jana konnte drei super Sprünge hinlegen und mit 3,73m ist sie auf einen sehr starken 11. Platz gesprungen.
Wir Trainer sind stolz auf unsere 3 Mädels und hoffen, dass wir sie noch auf viele Wettkämpfe begleiten können.