Regional-Kreis-Cross- Waldlaufmeisterschaften in Dagersheim

Am Samstag, den 26. März starteten 35 Athleten aus Altdorf bei den Regional / Kreis- Crosswaldlaufmeisterschaften in Dagersheim.

Unsere erfolgreiche Mannschaft

Dabei waren: Tilda Haas, Kati Lohner, Anton Friedrich, Moritz Wohlbold, Magdalena Berner, Elena Hahn, Lotta Neubert, Emma Rebmann, Anna- Lina Walker, Mara Winiarski, Ole Haas, Caspar Kierst, Felix Kuhn, Tom Lohner, Jaron Saro, Benno Werner, Hannes Wohlbold, Marit Ackermann, Nele Feuerstein, Ida Haas, Hanna Klink, Johanna Möckel, Romy Nagel, Lara Saro, Mia Schütz, Milou Schütz, Carolin Zipperer, Leo Petri, Amelie Griebel, Anne Kopp, Eva Zimmer, Mattis Ackermann, Eva Kierst, Marcel Haas und Karlo Petri

Bei über 300 Läufer (innen) aus über 17 Vereinen war der TV Altdorf gegenüber den anderen Vereinen sehr gut aufgestellt und war bei fast jeder Siegerehrung auf dem Podest zu sehen. Von unseren Nachbar-Vereinen wurden wir ganz nett als die “Schwarze Über-Macht” benannt, da unsere Trikots schwarz sind.

Schwarz ist Trumpf

In fast jeder Altersgruppe waren wir mit einem oder mehreren Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen vertreten, so dass es nicht verwunderlich war, dass wir am Ende des Tages mit: 12 Regio-Kreismeistertiteln, 11 Vize-Regio-Kreismeistertitel, 4x 3. Platz und weitereren tollen Platzierungen nach Hause gehen durften und mit Abstand der erfolgreichste Verein waren. Juhuuuuuuuuu!!!!!!!

Zu Meisterehren kamen sowohl im Einzel wie auch in der Mannschaft in der jeweiligen Einzel-Altersklasse:

1. Platz und somit Regional-Kreismeister: Tilda Haas, Kati Lohner, Anton Friedrich, 2x Romy Nagel, 2x Anne Kopp, Mattis Ackermann, Eva Zimmer, Amelie Griebel, Carolin Zipperer, Ida Haas

2. Platz und somit Vize-Regional-Kreismeister: Carolin Zipperer, Eva Zimmer, Mia Schütz, Milou Schütz, Marit Ackermann, Ole Haas, Tom Lohner, Hannes Wohlbold, Eva Kierst, Marcel Haas, Karlo Petri

3. Platz: Moritz Wohlbold, Ole Haas, Ida Haas, Hanna Klink

Doch ganz wichtig ist zu erwähnen, dass alle Athleten, die sich dieser Herausforderung gestellt haben und ihren „inneren Schweinehund“ überwunden haben Gewinner waren. Wir sind unheimlich stolz auf euch, dass alle das Ziel erreicht haben und nur deshalb ein so tolles Mannschafts-Ergebnis zustande kam. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren großen Fanblock bestehend aus Eltern, Geschwistern, Omas und Opas. Ihr ward Klasse und habt uns durch euren unermüdlichen Applaus über die Cross-Strecke getragen.

Einige unserer Strecken-Fans

Wir Trainer sind unheimlich stolz auf unsere „Altdorfer Turbo-Schnecken“ und wünschen allen für die weiteren Wettkämpfe in dieser Saison viel Erfolg und weiterhin viel Spaß an der Leichti.
Weitere Bilder gibt es hier: https://turnverein-altdorf.de/galerie/