Starker Auftakt bei der Bahneröffnung in Nagold

Die Leichtathletik Freiluftsaison ist eröffnet! Dort wo am Nachmittag unsere Jüngsten beim KidsCup aktiv waren, kämpften am Vormittag die älteren Jahrgänge um Medaillen. Anne Kopp, Marilyn Schütz und Zoey Lipp sind im Speerwurf angetreten, Carolin Zipperer, Pauline Spiller und Romy Lohner sind über 75m auf die Bahn gegangen. Für Marilyn und Zoey war es der erste Speerwurf-Wettkampf. Ihr Mut wurde mit starken Weiten und super Platzierungen belohnt. Mary warf den Speer auf 20,39 m, was Platz 1 in der Altersklasse U18 bedeutete. Zoey schaffte es mit 20,24 m auf den 3.Platz in der Altersklasse W15. Anne hatte schon Erfahrung im Speerwurf und holte sich ganz souverän mit 20,15 m den 1.Platz in der Altersklasse W14. Mehr oder weniger zur gleichen Zeit gingen die Sprinterinnen auf die Strecke. Den Auftakt machte Carolin. Für sie war es der erste Start auf dieser Strecke und mit 11,66 s sprintete sie auf einen ganz tollen 2. Platz in der Altersklasse W12. Danach gingen Pauline und Romy, in der Altersklasse W13, auf die Bahn. Trotz Gegenwind, konnten beide ihre bisherige Bestzeit deutlich verbessern. Nach 11,78 s blieb für Pauline die Uhr stehen, was Platz 5 bedeutete. Romy erreichte mit 11,96 s den 7. Platz.
Wir Trainer freuen uns über diese starken Leistungen, die gute Stimmung im Team und daß Altdorf in so vielen Altersklassen vertreten war. Nun hoffen wir auf weitere schöne Wettkämpfe – hoffentlich auch wieder mit vielen Altdorfer Leichtis.

Sechs schnelle und starke Altdorferinnen

Mehr Bilder gibt’s hier