Regiomeisterschaften in Stuttgart

Bei super Wetterbedingungen fanden am Samstag in Suttgart die Regiomeisterschaften statt. Die Altdorfer Leichtis waren durch Annika, Ilana und Jana vertreten. Am Vormittag ging es für alle drei mit dem Weitsprung los. Usere Mädels konnten sich in riesig großen Teilnehmerfeldern behaupten und haben durch die Bank neue persönliche Bestweiten und tolle Platzierungen erreicht.

Volle Konzentration von Anfang an

Ilana sprang 4,73m, was in der Altersklasse W14 den 5.Platz bedeutete. Jana konnte sich auf 4,57m verbessern und ist damit auf Platz 4 in der Altersklasse W15 gesprungen. Annika hat mit 4,14m den 10. Platz in der W15 erreicht.

Danach gingen Annika und Jana über die 100m auf die Bahn. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 14,0s im Vorlauf konnte sich Jana für das Finale qualifizieren. Dort hat sie nochmal eine Schippe aufgelegt und ist mit 13,92s auf Platz 4 gesprintet. Annika ist knapp an ihrer Bestzeit vorbeigeschrammt und schaffte es mit 14,69s nicht ganz in den Finallauf.
Dafür konnte sie sich dann voll auf das Kugelstoßen konzentrieren. Direkt im Anschluss an den 100m Lauf reichte es nicht für eine neue Bestweite, aber mit 8,34m kam sie auf einen ganz starken 3. Platz.
Wir Trainer sind stolz auf die starken Leistungen und freuen uns über die tollen Fortschritte – weiter so.