Unsere Jüngsten starten in Oberhaugstett beim Kids Cup

Am Sonntag, den 3. Juli starteten unsere Jüngsten Leichtis, trotz Bachfest, beim Kids- Cup in Oberhaugstett.

Gleich geht’s los

Oh wie staunten die Kinder und Eltern, als sie die Sportstätte erreichten. Kein Stadion,… aber eine tolle Schulsportanlage inmitten lauter gemähter Felder und Wiesen. Einfach idyllisch.
Für unser Altdorfer Leichti Team starteten:
Kati Lohner, Anton Friedrich, Hannes Wohlbold, Ole Haas, Mara Winiarski, Anna Hirschner, Caspar Kierst, Leia Ludwig und Tom Lohner.

Wir waren dabei

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißen Temperaturen, starteten die über 300 gemeldeten Kids in 4 verschiedenen Disziplinen um für ihr Team Punkte zu sammeln.Los ging es bei uns Altdorfern mit dem beliebten Stab-Weitsprung ( gesprungen wird mit einem Stabhochsprung- Stab in die Sandgrube im Hexensprung), es folgte der Diskuswurf (Ringe), dann der 40m Sprint und zum Abschluß die beliebte Hindernis-Staffel.
Unser Team sammelte eifrig in allen Disziplinen viele Punkte, in der nun fast unerträglichen Mittagshitze. Da das Computersystem leider 60 Kinder bei der Anmeldung aus anderen Vereinen nicht erfasst hatte, musste man zum Teil über 1 Stunde auf seine nächste Disziplin warten. Dies tat jedoch unserer Stimmung keinen Abbruch, denn die Kids wussten sich immer zu Beschäftigen. Da die Computer jedoch heiß gelaufen waren, fand leider keine Siegerehrung statt, sodaß nun alle Kids ganz gespannt auf diesen Artikel sind, um zu sehen welchen Platz sie gemeinsam erreicht haben. Von 18 gemeldeten Mannschaften erreichten wir einen hervorragenden 8. Platz. Super Toll,herzlichen Glückwunsch, wir sind so stolz auf euch.
Ein großer Dank geht auch an unseren treuen Fan-Club bestehend aus Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwistern,…die trotz der großen Hitze immer alle angefeuert und beklatscht haben. Ein besonderer Dank geht auch an unseren Oma & Opa-Sponsor, die uns die Startgebühren bezahlt haben.
Im September findet der nächste Kids Cup statt, und eins steht fest, wir sind wieder mit am Start und werden fleißig Punkte für unseren TVA sammeln.
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Team-Ergebnis.
Sportliche Grüße von Lea & Simone