Medaillenregen bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Leonberg/Eltingen

Am Samstag ging es für 15 Altdorfer Athletinnen und Athleten bei sommerlichen Temperaturen nach Leonberg zu den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften. Unterstützt durch einen fantastischen, großen Fanblock erkämpften sich die Jungs und Mädels unter großem Applaus tolle Platzierungen. (Leider fand wegen Corona keine Siegerehrung statt)

Um den Mehrkampftitel starteten für Altdorf: Mattis Ackermann, Ida Haas, Anne Kopp, Romy Lohner, Romy Nagel und Leyla Rosengrün und erbrachten tolle Leistungen zum Saisonabschluß.

Unsere Kids die im Drei/Vierkampf angetreten sind

Anne Kopp holte sich Platz 1 und somit den Kreis-Meistertitel im Vierkampf (75m Sprint, Weit, 200g Ball ,Hoch) ebenso belegte sie den 2. Platz im Dreikampf und wurde Vizemeisterin.

Ihre jüngere Vereinskollegin und Geburtstagskind an diesem Tag, Romy Nagel machte es ihr nach und belegte ebenfalls nach einem tollen Dreikampf (50m Sprint, Weit, 80g Ball) den 1. Platz und wurde somit ebenfalls Kreismeisterin.

Unser Mattis Ackermann belegte einen hervorragenden 2. Platz und wurde ebenfalls Vize-Kreismeister im Dreikampf.

Ida, Leyla und Romy erlangten tolle Einzelergebnisse und persönliche Bestleistungen und konnten sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen und Platzierungen sein.

Unsere jüngsten Leichtis durften das erste Mal in diesem Jahr an den Start gehen und traten gemeinsam sehr aufgeregt jedoch hochmotiviert als Dreikampf-Mannschaft an.

Für das Altdorfer Turbo-Schnecken-Team erkämpften viele Punkte: Magdalena Berner, Anna Dietz, Nele Feuerstein, Barne Janßen, Felix Kuhn, Linus Ludwig, Leonard Petri, Hanna Schorratz und Anna-Lina Walker.

Unsere Altdorfer Turbo-Schnecken Mannschaft

Am Ende des spannenden Wettkampftages stand für unsere Jüngsten fest, dass sich all die Anstrengung und Schweißperlen gelohnt hatten, denn einen hervorragender 3. Platz nahmen sie als Mannschaft nach Hause.

Nach dem langen Wettkampftag in der prallen Sonne stellten sich noch unsere 3 Jungs Mattis Ackermann, Leonard Petri und Felix Kuhn der 800m Strecke. Unter lautem Applaus und lauten Zurufen von allen Altdorfer Kids und Eltern legten unsere 3 eine sensationelle Show auf die Laufbahn. Sie liefen alle anderen Kids in Grund und Boden und holten somit 2x Platz 1 (Mattis und Leonard) und einmal Platz 2 (Felix) nach Altdorf.

Unsere 800m Läufer

Ich möchte mich bei allen Altdorfer Eltern, die bei den etwas chaotischen Wettkampfbedigungen, ganz spontan als Helfer (Riegenführer, Rechen beim Weitspung, Bälle zurückwerfen,…) eingesprungen sind, recht herzlich bedanken, ohne euch wäre der Wettkampf für alle Kids nicht so glatt über die Bühne gegangen. Ebenso ein großer Dank für all die Unterstützung der Fans beim Anfeuern, Applaudieren und gut Zurufen, das tut den Kids so unheimlich gut. Ebenfalls geht ein großer Dank an unsere Familie Nagel, die unsere kompletten TV Altdorf Meldegebühren in Höhe von 176€ übernommen haben. Ich kann mit stolz sagen, die Altdorfer Fans sind mit Abstand die Besten auch ihr hättet einen Meistertitel verdient.

Daher an alle Leichtis und Eltern Herzlichen Glückwunsch.

Seid sportlich gegrüßt von Simone und ihrem Trainer-Team