Damen 2: Meisterschaft geglückt

Am heißen Sonntag, den 21.07.2019 fand unser letztes Spiel auf heimischem Boden statt.

Bei Nicole zeichnete sich schnell der Sieg mit 6:1, 6:2 ab. Auch Clara hatte keine Probleme ihre Gegnerin schnell unter Kontrolle zu bekommen und besiegte ihre Gegnerin mit 6:0, 6:1. Die vielen langen Ballwechsel bei prallem Sonnenschein gewann unsere laufstarke Lisa ihr Spiel mit 6:3, 6:1. Natascha konnte ihrer erfahrenen Gegnerin leider nicht entgegensetzen und verlor ihre Premiere auf dem Tennisplatz mit einem 6:0, 6:0. Leider spiegelt das deutliche Ergebnis nicht die tolle Leistung wieder.

Für die Doppel standen die erholten Sarah und Saskia bereit, um Lisa und Natascha abzulösen. Nach taktischen Überlegungen stand die Doppelaufstellung endlich fest: Nicole und Sarah gingen mit viel Motivation ins Einser-Doppel und trotz ungewohnter Spielweise der Gegnerinnen (beide hinten), ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen 6:3, 6:3.

Unser eingespieltes Funny-Doppel Clara und Saskia bewahrten im zweiten Satz bei einem Spielstand von 5:4 einen kühlen Kopf und gewannen den entscheidenden Satz 6:4.

Mit dem heutigen Sieg haben wir uns die Tabellenspitze, in unserer ersten Saison, gesichert.

Unser Dank geht an unseren Trainer Andi für die gute Vorbereitung und die große Geduld. Wir bedanken uns auch bei allen, die uns bei den Spielen unterstützt haben und die bei den Spielen hinter dem Zaun standen und Daumen gedrückt haben.

Eure Damen 2