Herrenmannschaft

Herren:

16.09.2022- Heute startet das Hallentraining wie gewohnt um 20 Uhr

12.02. weiterer erfolgreicher Heimspieltag

Am Samstag fand unser Hemspieltag gegen den Renninger SC 2 und die SG Beffendorf/Hardt statt. Zuerst mussten wir gegen den Renninger SC 2 ran. Hier konnten sich unsere beiden Neuzugänge eindrucksvoll beweisen denn es gab einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Das zweite Spiel gegen die zu diesem Zeitpunkt auf Platz 2 stehende SG Beffendorf/Hardt verspach Spannung denn wir hatten noch eine Rechnung offen nach dem 1:3 verlorenen Hinspiel. Es entwicklete sich ein spannendes und sehr faiers Spiel das wir dieses Mal 3:0 gewinnen konnten. Durch diesen Sieg gegen den direkten Konkurrenten steht der TV Altdorf nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am 26.02. auch wieder in Altdorf statt

05.02. Erfolgreicher Heimspieltag

Am Samstag fand unser Heimspieltag leider mit nur einem Spiel gegen die SG Black Forest Volleys2 statt – Oberjettingen musste coronabedingt den Spieltag kurzfristig absagen. Nach kurzer Absprache mit dem Gegener und Dank der Mithilfe zweier Fans konnte der Spieltag auch ohne ein Schiedsgericht aus Oberjettingen stattfinden. Ein Dank auch hier an die SG Black Forest Volleys2 die uns einen unkomplizierten und sportlich sehr fairen Spieltag ermöglichten.

Auf unserer Seite kamen beide Neuzugänge zum Einsatz und wir konnten das Spiel letztlich mit 3:1 für uns entscheiden.

Somit steht der TV Altdorf aktuell auf Platz 3 der Tabelle – punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

Am 12.02. findet unser nächster Spieltag wieder zu Hause gegen Renningen und die SG Beffendorf/Hardt statt

30.01. Auswärtssieg in Balingen

Diesen Sonntag mussten wir zum Auswärtsspieltag nach Balingen. Wir hatten die jungen Gegner jeder Zeit unter Kontrolle und konnten so einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten einfahren.

Am 05.02. findet unser Heimspiel gegen die SG Black Forest Volleys2 und Oberjettingen statt

23.01.22 Auswärtssieg gegen Ergenzingen

Am Sonntag mussten wir morgens zum Auswärtsspeil nach Ergenzingen, erstmals mit dabei unser zweiter Neuzugang. Der erste Satz ging knapp verloren, Satz zwei dann deutlich an uns. Im dritten Satz hatten wir ein Tief und mussten den Satz mit 14:25 verloren geben. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte der vierte Satz dann aber mit 25:19 gewonnen werden. Der Tie-Break musste also entscheiden. Hier waren wir dann sehr wach und konnten den fünften Satz dann doch deutlich mit 15:8 für uns entscheiden. Am Ende war es ein verdient erkämpfter 3:2 Auswärtstsieg.

Der nächste Spieltag ist nun am 30.01. in Balingen

18.12.21 Niederlage gegen Eningen

Am Samstag mussten wir die zweite Niederlage dieser Saison gegen Eningen hinnehmen. Der TSV Eningen erwischte einen starken Tag in eigener Halle und konnte uns mit seinen druckvollen Aufschlägen und hart geschlagenen Angriffsbällen sehr unter Druck setzten. Nach verlorenem ersten Satz wurde der zweite sehr ausgeglichen und spannend bis zum Schluss. Leider hatte der TSV Eningen auch hier etwas mehr Glück und gewann mit 33:31 auch den zweiten Satz. Damit steht der TV Altdorf nun auf dem zweiten Platz hinter Eningen.

Der nächste Spieltag ist am 23.01.22 in Ergenzingen

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr – bleibt gesund !

Die Saision wird unter 2G+ Regelungen fortgesetzt – der Heimspieltag vom 04.12. wurde auf den 05.02.2022 verlegt.

04.12.21 Saision aufgrund Corona unterbrochen

Nachdem die kurzfristige 2G+ Regelung für den Sportbetrieb per Notverordung eingeführt wurde hat der VLW den Spieltag am 04.12. kurzfristig ausgesetzt

3:0 Auswärtssieg gegen Reutlingen

Letzten Samstag den 20.11.21 hatten wir unseren Auswärtsspieltag in Reutlingen. Wir waren auf allen Positionen besetzt und konnten so durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg einfahren.

Nach diesem fünften Spiel dieser Saision steht der TV Altdorf wieder auf Platz 1 der B-Klasse West

1:3 Niederlage gegen die SG Beffendorf/Hardt

Am Samstag den 06.11.21 mussten wir die erste Niederlage der Saison hinnnehmen. In einem engen und spannenden Spiel mussten wir uns mit 1:3 gegen die SG Beffendorf/Hardt geschlagen geben. An diesen Spieltag mussten wir auf zwei Außenangreifer verzichten konnten aber glücklicherweise zwei Ersatzspieler organisieren. Trotz enormen kampfgeist war die SG Beffendorf/Hardt am Ende die etwas glücklichere Mannschaft.

Durch diese Niederlage steht der TV Altdorf nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der SG Beffendorf/Hardt

Das nächste Spiel ist am 20.11.21 in Reutlingen

3:1 Auswärtssieg in Renningen

Am Sonntag den 24.10.21 mussten wir zum ersten Auswärtsspiel der Saision in Renningen antreten. Mit nur 6 Spielern und damit ohne Auswechselmöglichkeit konnten die Sätze eins und zwei gewonnen werden. Im dritten Satz wurde der Gegener stärker und wir mussten in den vierten Satz. Dieser konnte dann aber schließlich durch eine geschlossen Mannschaftsleistung erneut gewonnen werden.

Nach diesem Sieg steht der TV Altdorf nach dem dritten Spiel auf Platz 1.

Das nächste Spiel ist am 06.10. gegen die SG Beffendorf/Hardt in unserer Halle

Erfolgreicher Saisonstart!

Am Samstag den 09.10.21 sind wir mit einem Heimspieltag in die Saison 21/22 gestartet.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleitung konnten beide Spiel (gegen Ergenzingen und gegen Balingen) mit 3:0 gewonnen werden.

Nach dem ersten Spieltag steht die Volleyballmannschaft des TVA auf Platz eins in der B-Klasse West

Unser nächstes Spiel ist am 24.10. auswärts in Renningen