Altdorfer Mädels auf Medaillenjagd

Am Sonntag, den 12. Mai, fuhren neun hochmotivierte Mädchen zu den Kreis-Blockmehrkampfmeisterschaften nach Eltingen/Leonberg. Für alle war es der erste Fünfkampf ihres Lebens.
Die drei jüngeren der Mannschaft Lina Molnar, Hanna Schorratz und Nele Feuerstein hatten sich für den Blockmehrkampf „Wurf“ entschieden, bei dem sie einen 75-m-Lauf, Weitsprung, 60 m Hürden, Diskus und Kugelstoßen absolvieren mussten. Die drei gaben Vollgas und erreichten hervorragende Plätze:
Nele (Jg.2012) : Platz 1 und Kreismeisterin
Hanna Sch. (Jg. 2012) Platz 2
Lina (Jg.2012): Platz 4

Carolin Zipperer, Mia & Milou Schütz und Hannah Klink bestritten souverän den Blockmehrkampf „Lauf“, der aus den Disziplinen 75 m, Weitsprung, 60 m Hürden, Ballwurf und 800-m-Lauf bestand. In der prallen Hitze liefen sie am Schluss ihren langen Lauf und holten tolle Plätze für den TV Altdorf.
Carolin (Jg.2011): Platz 1 und Kreismeisterin
Milou (Jg. 2011): Platz 3
Mia (Jg. 2011): Platz 5
Hannah (Jg.2012): Platz 4

Ida Haas und Anna-Lea Friedrich waren im größten Teilnehmerfeld bei dem Blockmehrkampfmeisterschaften „Sprung“ am Start, mit den Disziplinen 75 m, 60 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung. Der Hochsprung zog sich am Schluss sehr in die Länge, so dass auch die Spannung immer größer wurde. Umso größer war die Freude, als auch die zwei Mädchen zwei tolle Platzierungen mit nach Hause nehmen durften.
Ida (Jg. 2011): Platz 1 und Kreismeisterin
Anna-Lea (Jg. 2011): Platz 3

In der Mannschaftsbewertung erreichten sie den ersten Platz! Und somit Mannschafts-Kreismeister, Juhu!

Nun ist Abwarten angesagt. Denn wenn die Mädchen unter die besten Anmeldungen fallen, dürfen sie mit der Mannschaft oder als Einzelkämpfer im Juli nach Schmieden zu den Württembergischen Meisterschaften. Das wäre natürlich der Hammer! Und der Preis für die fleißigen und harten Trainingsstunden! Wir sind mächtig stolz auf euch!
Eure Trainier und euer Fanclub