Württembergische Meisterschaften im Blockmehrkampf (5- Kampf) in Schmiden (Fellbach)

Am Samstag fuhren sieben hochmotivierte Mädchen nach Schmiden zu den Württembergischen Blockmehrkampfmeisterschaften. Durch ihre tollen Leistungen in dieser Saison konnten sie sich alle für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Schade war, dass Carolin Zipperer verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte. Doch sie fuhr mit und unterstütze den Altdorfer Fanclub. Da die Teilnehmerfelder groß waren und die Konkurrenz sehr stark, waren die Mädchen sehr aufregt.

Mia und Milou Schütz absolvierten einen tollen Block-Lauf-Mehrkampf. Mia stellte gleich drei persönliche Bestleistungen im 75-m-Lauf, im Ballwerfen und im 800-m-Lauf auf. Ihre Zwillingsschwester Milou tat es ihr gleich. Sie erzielte eine persönliche Bestleistung in den Disziplinen Weitsprung, 800-m-Lauf und Ballwurf. Im Ballwurf flog der Ball 33 m weit! Am Ende des Tages konnten sie mit einer guten Platzierung (Milou 9. Platz und Mia 14. Platz) zufrieden sein.
Nele Feuerstein, Hanna Schorratz und Lina Molnar bestritten den Block – Wurf – Mehrkampf. Nele erzielte die zweitbeste Kugelstoßweite (7,55 m) in ihrem Teilnehmerfeld. Das konnte sich sehen lassen! Hannas Diskus flog so weit wie noch nie. Bei 18,37 m kam er und sorgte für eine persönliche Bestleistung. Auch Lina absolvierte ihre ersten Württembergischen Meisterschaften und konnte sich im Weitsprung über eine neue Bestleistung freuen. Bei unseren drei Werferinnen kamen am Ende des Tages tolle Platzierung raus. So wurde Nele 5., Hanna 6. und Lina 11.
Ida Haas und Anna-Lea Friedrich stellten sich dem größten Teilnehmerfeld, dem Block-Sprung-Wettbewerb. Anna-Lea konnte im 75-m- Lauf, im Ballwurf und im 60-m-Hürdenlauf eine persönliche Bestmarke setzen. Im strömenden Regen und zum Abschluss eines langen Wettkampftages rannte sie über 75 m 11,21 sec. Anna-Lea konnte mit einem 16. Platz zufrieden sein.
Ida startete ihren Wettkampf mit Hochsprung. Mit 1,56 m verbesserte sie ihre Bestleistung gleich um 7 cm! Ida konnte nach einem langen Wettkampftag aufs Treppchen stehen und die Bronzemedaille entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Zu guter Letzt konnten die Altdorfer Mädchen in der Mannschaftsbewertung einen guten 6. Platz erzielen. Das harte und intensive Training in den letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Wir sind stolz auf euch. Wir können schon auf die Württembergische Mannschaftsmeisterschaften in Ludwigsburg, Ende September gespannt sein. Macht weiter so!