Schulturnier der Adolf-Rehn-Schule in Kooperation mit dem TV Altdorf

Am Mittwoch, den 14. Juni 2023 war es endlich soweit! Das erste Fußballturnier der Adolf-Rehn-Schule konnte steigen. 16 Mannschaften standen auf dem Turnierplan. Je 8 Mannschaften der 1./2. Klassen und 3./4. Klasse. Mädchen und Jungenturnier getrennt.

Rund 124 Spielerinnen und Spieler standen bereit am Turnier, ohne jegliche Wertung, teilzunehmen genauso wie rund 60 begeisterte Supporter der unterschiedlichen Teams.

Anpfiff und los ging es! Unglaubliche 56 Spiele wurden bis zum Mittag gespielt auf 4 Spielfeldern parallel gespielt. Geleitet von aktiven und ehemaligen Fußballtrainern des TV Altdorf: Siggi Puskeiler, Heiko Olligschläger-Curtis und Jugendtrainer des TV Altdorf. Alles geschulte und ausgebildete Trainer. Rüdiger Pordzik sorgte für die Spielpläne und Turnierleitung. Hinter den Kulissen agierteMatze Elsäßer mit seinem Team der mit einem gesunden Frühstück aufwartete. Die Mannschaften wurden durch das Lehrerkollegium bestens betreut. Besondere Unterstützung erhielt der TV Altdorf und die Adolf-Rehn-Schule von Jupp Stegemann, der auch in der Vorbereitung des Turnieres tatkräftig unterstützte und organisierte. Eine aufregende Sache! Und auch hier wurde viel geschwitzt und mitgezittert.Ein besonderer Dank gilt auch der Firma Kimmerle & Jauch Immobilien: 10 Spielbälle haben wir für das Turnier kurzfristig dank Vidgar Jauch erhalten die der Adolf-Rehn-Schule übergeben wurden. Klasse!

Rund 180 Tore wurden erzielt, davon einige sehenswerte und großartig herausgespielte. Jungs und Mädchen trafen! Was für eine Wucht! Die Stimmung auf dem Sportgelände war explosionsartig. Super Stimmung, viele Anfeuerungsrufe und Siegeshymnen wurden gesungen.

Am Ende waren alle Kinder die Gewinner! Eine Urkunde und Medaille für alle – auch für die vielen Fans die nicht aktiv am Turnier teilgenommen haben.

Was für ein toller Vormittag der Adolf-Rehn-Schule. Abgerundet mit dem gesunden Frühstück – organisiert durch den TV Altdorf.

Spaß hat es gemacht! Das machen wir wieder! Versprochen!

Dieser Eintrag wurde in Fußball erstellt. Fügen Sie diesen Permalink den Favoriten hinzu.